Glanzloser Heimsieg gegen Union Oberneukirchen

 

Am Freitag den 21.4.17 spielten wir auf heimischer Anlage gegen die U14 der Union Oberneukirchen, ein Team, welches auch Wert auf Kombinationsfußball legt und sich nicht nur durch nach vorne geschlagene Bälle auszeichnet.

 

Wir wollten von Beginn weg aggressiv und mit viel Bewegung die Räume der Gäste einschränken. Der erste zählbare Erfolg lies dann auch nicht lange auf sich warten. Unser neuer Assistkönig Simon Raml ging energisch einem Schnittball nach und konnte diesen vor dem heraus eilenden Torhüter quer spielen, wo Christoph Schwarz wieder einmal zur Stelle war und mit seinem 8. Saisontor zur Führung für den SVG einschoss.

 

Danach flaute unser Spiel leider etwas ab und wir mussten lange Zeit warten, bis wir wieder Zählbares für uns verbuchen konnten. In der 20. Minute war dann Laurenz Stögmüller erfolgreich. Er versenkte eine Vorlage von Christoph Schwarz mit einem scharfen Schuss ins kurze Eck zur 2-0 Pausenführung.

 

Nach Seitenwechsel legten wir unser Spiel noch offensiver an und wir konnten mehr Torchancen kreieren, allerdings scheiterten wir oft am fehlenden Nachdruck. Erst Daniel Taubner durchbrach den Torbann in der zweiten Hälfte für unsere Farben. Nach Vorlage von Nico Stadlmayer versenkte er den Ball mit links im Gehäuse der Gäste. Er belohnte sich damit für den Trainingsfleiß der letzten Wochen. Das 4-0 war dann die wohl schönste Aktion des Spiels. Wir spielten einen blitzsauberen Konter über die rechte Seite, wo alle Beteiligten Jungs nicht lange fackelten und den Ball mit wenigen Berührungen durch unsere Reihen tanzen liesen. Den Treffer erzielte schlussendlich Michael Landerl nach Vorlage von Julian Lindner, aber auch die am Konter beteiligten Daniel Taubner und Nico Stadlmayer sollten nicht unerwähnt bleiben.

 

Den Schlusspunkt auf unserer Seite setzte Nico Stadlmayer, der nach einem Kraftakt von Michael Landerl, zum 5-0 einschießen konnte. Michi konnte von mehreren Foulversuchen nicht gestoppt werden und setzte sich gegen drei Mitspieler durch, ehe der Ball zu Nico weitergespielt wurde.

 

Danach stellten wir den nennenswerten Fußball ein und die Gäste kamen zum verdienten Ehrentreffer. Ein strammer Schuss fand den Weg via Querlatte in unser Gehäuse. Man muss neidlos anerkennen, dass dies ein wunderschöner Treffer war, der allerdings nur mehr Ergebniskosmetik darstellte. Wir gingen als 5-1 Sieger und Tabellenführer vom Platz.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat