Überzeugender Kantersieg bei Heimspiel gegen SPG Reichenthal/Schenkenfelden

 

Am Samstag den 8.4.17 trafen wir im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison auf die Alterskollegen der Spielgemeinschaft Reichenthal/Schenkenfelden.

 

Wir nahmen uns vor von Beginn weg Druck zu erzeugen und den Gegner mit Defensivaufgaben zu beschäftigen. Der Start verlief noch etwas holprig und die Gäste konnten die Partie die ersten Minuten offenhalten. Mit einem schnellen Gegenstoß unserer Burschen kombinierten wir mit wenigen Passes durch die Reihen der Gäste und Christoph Schwarz schoss nach Vorarbeit von Simon Raml zur 1-0 Führung ein. Danach war der Vorlagengeber selbst an der Reihe und Simon Raml erzielte nach Vorarbeit von Nico Stadlmayer (Freistoß) den 2-0 Führungstreffer. Den dritten Treffer markierte wieder unser zum Goalgetter mutierte Christoph Schwarz nach Vorarbeit des unermüdlich rackernden Moritz Kneidinger. Den 4-0 Pausenstand konnte abermals Christoph Schwarz für sich verbuchen. Nach Vorarbeit von Michael Landerl und Simon Raml stand er wieder goldrichtig und verwerte die tolle Vorlage.

 

Nach Seitenwechsel wurde die Überlegenheit unserer Jungs immer augenscheinlicher. Der Gegner konnte kaum noch Kontrolle in deren Spiel bringen und wir blieben weiter torhungrig. Nach einem Eckstoß von Laurenz Stögmüller war Michael Landerl zur Stelle und traf zum 5-0 Zwischenstand. Den nächsten Treffer erzielte Laurenz Stögmüller mit einem Weitschuss der Marke sehenswert. Nach Vorlage von Julian Lindner fasste er sich ein Herz und beförderte das Leder unerreichbar für den gegnerischen Goalie ins Netz.

 

Danach hatten wir einige wenige unachtsame Minuten, doch das reichte um dem Gegner 2 Tore zu schenken. Wobei der erste dieser Treffer nach einem schlechten Abwehrverhalten wirklich schön abgeschlossen wurde. Der stramme Schuss fand genau den Weg ins Kreuzeck. Der zweite Treffer resultierte aus einem missglückten Abschlag, welchen der Gegner nur mehr ins leere Tor schieben musste. Danach stellten wir etwas um und brachten unser Innenverteidiger als Stürmer, was sich bezahlt machen sollte. Berkay Korkmaz, der immer wieder von den gegnerischen Spielern provoziert und mitunter böse gefoult wurde, revanchierte sich auf die beste Art und Weise mit seinem ersten Pflichtspieltreffer zum 7-2.

 

Dadurch inspiriert zeigte sich unser zweiter IV mit Torjägerqualitäten. Als er in der 65 Minute in den Sturm beordert wurde, ahnten die Gäste noch nicht, was er gleich mit Ihnen anstellen würde. Binnen zehn Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick! Dabei war ein Tor schöner als das andere. Das 8-2 erzielte er nach Vorarbeit von Simon Raml, der sich immer mehr zum Assistkönig mausert. Den 9. Treffer markierte Nico mit einer tollen Volleyabnahme nach Flanke von Lukas Schnellinger. Den krönenden Abschluss besorgte er nach super Vorarbeit von Julian Lindner, der den Ball über die überforderte Abwehr schupfte, wo in Nico in perfekter Manier mitnahm und locker und überlegt zum 10-2 einschieben konnte.

 

 

 

Grandiose fußballerische Leistung gegen einen technisch etwas überforderten aber nie aufsteckenden Gegner. Wenn wir jetzt noch die unerzwungenen Fehler bei einfachen Pässen abstellen, werden wir nur schwer zu knacken sein. Gratulation der Torlawine aus dem Gusental.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat