Erfolgreicher Meisterschaftsstart in Pregarten

Am Freitag dem 31.3.17 war es endlich soweit und wir starteten in die U14 Meisterschaft gegen einen alten Bekannten, den Jungs von Askö Pregarten.

Wir hatten vor dem Spiel bereits drei schwerwiegende Ausfälle zu verkraften, nichtsdestotrotz wollten wir ein erfolgreiches Spiel bestreiten.

Wir kamen ganz gut aus der Kabine und kontrollierten das Spiel eigentlich recht gut, ohne noch wirklich gefährlich zu werden. Nach gut 20 Minuten war es dann aber soweit und unser Goalgetter Simon Raml war zur Stelle und schob den Ball zur 1-0 Führung in die Maschen. Danach verloren wir komplett den Faden und gaben binnen 10 Minuten das Spiel aus der Hand. Nach teilweise katastrophalen und unerklärlichen Fehlern lagen wir plötzlich mit 1-3 zurück. Es waren noch knapp 10 Minuten zu spielen, als wir uns entschlossen unseren angeschlagenen Kapitän ins Spiel zu bringen. Mit der Einwechslung ging ein Ruck durch das Team und plötzlich spielte jeder einzelne ruhiger und konzentrierter. Eine logische Folge daraus war der Anschlusstreffer zum 2-3 durch Christoph Schwarz. Danach glaubte plötzlich wieder jeder an sich und das Werk´l fing an zu laufen. Wenige Minuten später fiel dann auch schon der Ausgleich und per Doppelschlag gingen wir auch noch in Führung. Beide Treffer (einer offiziell als Eigentor gewertet) gingen auf das Konto von Christoph Schwarz. Als wir dann praktisch mit dem Pausenpfiff auf 5-3 für unsere Farben erhöhten, war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Der Torschütze war, dreimal darf geraten werden, natürlich wieder Christoph Schwarz.

Nach dem Wechsel drückten wir nochmal aufs Tempo und nach Foul an Christoph Schwarz verwertete Nico Stadlmayer den fälligen Strafstoß zur 6-3 Führung. Jetzt war auch der Arbeitstag von Julian Lindner erledigt. Nachdem der Käpt´n sein Team wieder auf Kurs gebracht hat, konnte er ausgewechselt werden, denn nun brachten die Jungs das Spiel in eindrucksvoller Weise über die Bühne. Lukas Schnellinger erzielte die Treffer 7 und 8 für den SVG. Den Schlußpunkt setzte abermals Christoph Schwarz, der einen sehr schmeichelhaften Elfmeter humorlos in die Maschen donnerte. Auftakt gelungen. 3 Punkte. 9:3 Tore.

Man of the Match: Eindeutig Christoph Schwarz mit unglaublichen 5 Treffern. Gratulation!

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat