3. Platz bei Hallenturnier in Freistadt

 

Beim letzten Turniereinsatz im Jahr 2016 wollten wir noch einmal all unsere Kräfte mobilisieren und den diesmal sehr zahlreich mitgereisten Fans eine gute Leistung bieten.

 

 

 

Im ersten Spiel waren die Jungs der SPG Kefermarkt/Hagenberg unser Gegner und bereits nach wenigen Sekunden war Laurenz Stögmüller zur Stelle und stellte auf 1-0 für unsere Farben. Danach konnten wir allerdings unsere Möglichkeiten nicht mehr nutzen, allerdings konnten wir auch die wenigen Chancen des Gegner unterbinden. Schlussendlich blieb es bei einem verdienten 1-0 Sieg, der mit Sicherheit kein spielerisches Feuerwerk geboten hat.

 

In der zweiten Partie war die SPG Weitersfelden/Kaltenberg unser Widerpart und auch hier gingen wir relativ rasch in Führung, welche Simon Raml für uns besorgte. Aus dem ersten und einzigen gefährlichen Gegenstoß erzielten die gegnerischen Burschen den Ausgleich. Als wir schon etwas an uns zweifelten, erzielte der an diesem Tag bärenstark agierende Michael Landerl die erneute Führung zum 2-1. Den Schlusspunkt in der Begegnung verbuchte Nico Stadlmayer mit einem sehenswerten Distanzschuß für sich.

 

In der nächsten Begegnung war Bad Leonfelden der Gegner und es ging schön langsam um die Entscheidung. Wir kontrollierten gegen die Tormaschinen aus Leonfelden das Spiel über weite Strecken, liesen jedoch teils sehr gute Chancen aus und wurden 5 Sekunden vor der Schlußsirene bitter bestraft. Einen satten Schuß aus dem Halbfeld konnte unser Schlußmann nicht mehr parieren und wir verloren nach einer sehr guten Leistung mit 0-1.

 

Im letzten Spiel ging es für unseren bislang ungeschlagenen Gegner Rohrbach um den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug ins Finale. Mit einem Erfolg mit mindestens zwei Toren Unterschied könnten wir uns zumindest auf den zweiten Gruppenrang vorschieben. Entsprechend forsch und offensiv legten wir die Partie dann auch an. Michael Landerl brachte uns mit 1-0 in Führung und nach dem unglücklichen Ausgleich für Rohrbach legte Michael noch zwei Tore zum vielumjubelten 3-1 Sieg nach. Wir hatten also Rohrbach noch überholt und mussten Bad Leonfelden nur auf Grund der Tordifferenz den Gruppensieg überlassen. Das Finale gewannen die Leonfeldener Jungs souverän.

 

Im kleinen Finale mussten wir gegen die Gastgeber aus Freistadt ran und wir kontrollierten die Begegnung nach Belieben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer für den SVG fallen sollte. Als Torschütze trat dabei Nico Stadlmayer in Szene. Das spielentscheidende zweite Tor erzielte Lukas Pleiner nach mustergültiger Vorarbeit unseres Goalies Michael Hofstadler.

 

Der dritte Platz war das Resultat eines wirklich starken Turniertags unserer Mannschaft. Herzliche Gratulation zu der gezeigten Darbietung!

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat