Heimsieg gegen Freistadt

 

Gegen den Nachzügler aus Freistadt wollten wir nach den zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren und gingen entsprechend motiviert in die Partie.

 

Doch nach einem kleinen Schläfchen konnten die Gäste nach wenigen Minuten auf 1-0 stellen. Von dieser kalten Dusche sollten wir uns erst nach einiger Zeit erholen. Es kam zwar kaum mehr zu Chancen für die Freistädter, allerdings waren auch wir nicht gerade zwingend unterwegs. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten wir die Partie zu unseren Gunsten drehen. Unser Torgarant Simon Raml war nach Vorarbeit von Laurenz Stögmüller zur Stelle und stellte den Gleichstand her. Danach war Moritz Kneidinger nach tollem Diagonalpass von Nico Stadlmayer auf und davon und schoss zur 2-1 Pausenführung ein.

 

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir dann endlich unser wahres Gesicht und schnürten den Gegner in deren Hälfte ein. Simon Raml, abermals nach Vorlage von Laurenz Stögmüller, war der erste Torschütze im zweiten Durchgang. Danach war Christoph Schwarz zur Stelle der nach einem Lattenkracher von Nico Stadlmayer den Abpraller im Netz unterbrachte. Den fünften Treffer erzielte wieder Simon Raml nach Vorlage von Nico Stadlmayer, der in diesem Herbst wahrscheinlich der Abwehrspieler mit den meisten Assists weltweit war. Den sechsten Streich servierte wieder Laurenz Stögmüller mustergültig. Diesmal war sein Abnehmer Christoph Schwarz, der die halbhohe Vorlage mit einem sehenswerten Seitfallzieher ins lange Eck vollendete. Tor Nummer sieben geht auf das Konto von Michael Landerl, der eine Vorlage von Daniel Taubner über den Torwart hinweg in die Maschen setzte. Den Schlußpunkt setzte abermals Christoph Schwarz mit seinen dritten Treffer, nach Vorarbeit von Michael Landerl und Lukas Pleiner.

 

Nach schwachem Start kamen wir in der zweiten Hälfte so richtig in Fahrt und siegten ganz klar mit 8-1.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat