Auswärtsniederlage nach tollem Spiel in Schönau

 

Am Freitag den 30. September kam es in Schönau zum Aufeinandertreffen der beiden Tabellenersten.

 

Wir nahmen uns vor von Beginn weg kontrolliert nach vorne zu spielen und hinten sicher zu stehen. Leider geht im Fussball aber nicht immer alles nach Plan und so mussten wir nach einer missglückten Abwehraktion das schnelle 1-0 gegen uns hinnehmen. Doch wir liesen uns nicht unterkriegen und nach einem super Pass von Simon Raml auf Julian Lindner, konnte dieser nur mehr durch ein Foul des Schönauer Goalies gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnten wir leider nicht im Tor unterbringen. Doch auch das warf uns nicht aus der Bahn und als Simon Raml nach Vorarbeit von Julian Lindner im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig als wieder auf Strafstoß zu entscheiden. Eine blaue Karte nach zweimaligem klaren Foulspiel und Torchancenverhinderung blieb leider in der Tasche des Schiris. Diesmal setzte Julian Lindner den Elfmeter zum Ausgleich in die Maschen. Doch die starke Schönauer Offensive blieb immer gefährlich und so kam es wie es kommen musste. Nach einem kleinen Abstimmungsproblem konnte Schönau relativ einfach auf 2-1 erhöhen. Unsere Jungs blieben davon weitgehend unbeeindruckt und spielten weiter gefährliche Angriffe auf das gegnerische Tor. Nach Vorlage von Julian Lindner war Simon Raml zur Stelle und stellte den 2-2 Ausgleich her. Danach war es Nico Stadlmayer der mit einer herrlichen Vorlage von hinten unseren Torjäger Simon Raml in Szene setzte. Dieser ließ sich nicht lange bitte und brachte das Leder zur 3-2 Pausenführung für den SVG im Gehäuse der Gastgeber unter.

 

Nach der Pause war dann wieder Schönau an der Reihe und glich zum 3-3 aus. In dieser verrückten Partie war das aber noch lange nicht alles. Wir konnten durch Simon Raml erneut die Führung zum 4-3 zurückerobern und hatten danach Chancen endlich mal mit 2 Toren in Führung zu gehen. Doch leider behielt einmal der Torhüter in einer 1:1 Situation die Oberhand und nach einem Eckball setzte unser Moritz Seifert den Ball nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Mit diesen vergebenen Chancen wurden die Schönauer wieder offensiver und drückten auf den Ausgleich, der nach einer schönen Aktion dann auch gelang. Nach dem erneuten Ausgleich 10 Minuten vor Schluss gingen die Gastgeber nach einer identen Aktion dann wieder in Führung. 5-4! Wir warfen in dieser Phase alles nach vorne und wollten nicht mit leeren Händen die Heimfahrt antreten, allerdings schafften wir es nicht mehr zwingende Aktionen zu spielen. Es kam sogar noch dicker und in der Schlussminute machte Schönau mit dem 6-4 endgültig den Sack zu.

 

Leider wird man für starke Leistungen nicht immer belohnt. Nach einer starken Darbietung beider Teams und einem wahrlich tollen Spiel mussten wir die erste Saisonniederlage zur Kenntnis nehmen.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat