mühsamer Heimsieg gegen Oberneukirchen

 

Am Freitag den 23.9.16 traten wir auf heimischer Anlage gegen die überraschenderweise bislang sieglos gebliebenen Oberneukirchner an.

 

Von Beginn weg machten die Gäste mächtig Druck und liesen uns kaum ins Spiel kommen. Ihr laufintensives und genaues Spiel stellte uns lange Zeit vor große Probleme. Wir konnten zwar aus schnellen Kontern zwei super Chancen kreieren, aber beide Male brachten wir den Ball nicht im Gehäuse unter. Da die Gäste zwar absolut feldüberlegen, aber dank unserer stabilen Abwehr kaum wirklich torgefährlich wurden, konnten wir uns mit einem 0-0 in die Kabinen begeben.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zusehern ein ganz anders Bild. Wir waren plötzlich aggressiver und standen näher am Gegner, wodurch wir schlussendlich auch die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Durch die Hereinnahme von Simon Raml konnten wir zudem auf mehr Torgefahr bauen. Es dauerte dann auch nicht lange und wir konnten durch Michael Landerl auf 1-0 stellen. Die Vorarbeit lieferte Julian Lindner. Mit diesem Treffer ging nochmals ein Ruck durch unser Team und wir übten jetzt den Druck aus, den die Gäste in der ersten Hälfte praktizierten. Das 2-0 durch Julian Lindner nach Vorarbeit von Simon Raml war die logische Konsequenz daraus. Mit dem 3-0 war dann die Sache erledigt und die Partie endgültig gedreht. Den Treffer erzielte Simon Raml nach Vorarbeit von Julian Lindner. Den Schlusspunkt in dieser temporeichen Begegnung erzielte abermals unser Torjäger Simon Raml, auch diesmal wieder nach Vorarbeit von Julian Lindner.

 

Jungs, das war ein grandioser Sieg gegen einen wirklich starken Gegner, der sicher nicht auf diesem Tabellenplatz bleiben wird. Besonders angetan waren wir auf Grund der Tatsache, dass sich die Jungs auf den dominanten Gegner eingestellt haben und in der zweiten Hälfte das Spiel eindrucksvoll zu unseren Gunsten gedreht haben.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat