Auswärtssieg beim SV Freistadt

 

Am Dienstag den 13.9. traten wir zur ersten Auswärtspartie dieser Saison in Freistadt an und wollten unseren Auftaktsieg bestätigen.

 

Wir spielten von der ersten Minute weg Angriff um Angriff auf das Tor der Gastgeber, aber der Ball fand einfach nicht den Weg in die Maschen. Als dann wieder einmal Julian Lindner einen Pass in die Tiefe auf Simon Raml spielte nahm dieser dass Leder gekonnt mit, schaute auf und setzte den mitgelaufenen Michael Landerl mit einem tollen Querpass in Szene. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und donnerte den Ball zur Führung ins gegnerische Gehäuse. Danach dauerte es wieder eine gefühlte Ewigkeit und nach unzähligen vergebenen Möglichkeiten war dann Simon Raml zur Stelle als ein Schuss von Moritz Kneidinger geblockt wurde. Simon versenkte den Abpraller zur 2-0 Halbzeitführung in den Maschen.

 

Nach Seitenwechsel erhöhten wir die Schlagzahl noch einmal, was aber zuerst nur die Anzahl der vergebenen Chancen in die Höhe trieb. So musste letztendlich sogar ein Freistädter Spieler das Scoren für uns übernehmen. Er verwertete eine Hereingabe von Lukas Pleiner unglücklich zu unserer 3-0 Führung. Danach spielten wir uns in einen Rausch und wir kombinierten nach Belieben. Das 4-0 fiel nach einer Kopie des ersten Treffers, ein Lochpass von Julian Lindner wurde von Michael Landerl perfekt in die Mitte gespielt, wo Nico Stadlmayer als Vollstrecker in Erscheinung trat. Der nächste Treffer ging wieder auf das Konto von Michael Landerl der mit einem platzierten Schuss den Goalie in Bedrängnis brachte, sodass sich dieser nur mehr die Kugel ins eigene Gehäuse schlagen konnte. Auch den Schlusspunkt setzt Michael Landerl nach Vorarbeit von Julian Lindner und Simon Raml mit seinem insgesamt dritten Tor in dieser Begegnung.

 

Trotz des klaren 6-0 Erfolgs ist klar, wo unser Manko liegt. Wir brauchen einfach zu viele Chancen um diese in Zählbares umzuwandeln. Diesmal wurde als Krönung sogar ein Elfmeter an die Stange gesetzt. Die spielerische Leistung war in dieser Begegnung aber mehr als zufriedenstellend. Wenn man den Gegner über 90 Minuten keine einzige klare Torchance zulässt und selber unzählige Male vor das gegnerische Tor kombiniert, kann man auf die spielerische Darbietung der Mannschaft schon stolz sein.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat