Meisterschaftsstart gegen St.Oswald/Fr.

 

Am Samstag den 10.September ging bei hochsommerlichen Temperaturen die Meisterschaft für unsere U14 los. Wir hatten gleich zu Beginn die bekanntermaßen körperlich starken Kicker aus St. Oswald bei Freistadt zu Gast im Gusenpark.

 

Offenbar war unseren Jungs die Niederlage aus der Vorsaison noch nicht ganz aus den Köpfen verschwunden, da wir zu Beginn sehr zögerlich ins Spiel fanden. Unsere Aktionen waren zu statisch und wir konnten so nicht ins Spiel finden.

 

Nachdem wir dann endlich die Nervosität etwas abgelegt hatten, brachten wir auch die eine oder andere Aktion vor das Gehäuse der Gäste. Doch leider zeigte sich dabei auch wieder einmal unser größtes Manko, die Chancenauswertung. Wir vergaben beste Möglichkeiten und konnten den Ball aus einem Meter nicht im Gehäuse unterbringen. Auf der Gegenseite konnte sich unser gewohnt starker Rückhalt Michael Hofstadler bei einem Freistoß aus gefährlicher Distanz und bei einer Großchance der St. Oswalder auszeichnen.

 

Wenn man keine Tore aus herausgespielten Aktionen macht, muss wohl eine Standardsituation herhalten. Unser Abwehrbollwerk Nico Stadlmayer zeigte wieder einmal seine Torgefährlichkeit und versenkte einen Freistoß in den Maschen. Dieser Treffer war zugegebenermaßen ein sehr glücklicher. Danach hatten wir noch einige Möglichkeiten auf den vorentscheidenden zweiten Treffer, doch wir brachten einfach das Runde nicht ins Eckige. Pausenstand 1-0 für den SVG

 

Nach der Pause kontrollierten wir das Spiel und kamen auch immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, aber Zählbares schaute nicht heraus. Dann kam es wie es kommen musste und durch einen Konter der Gäste kassierten wir den 1-1 Ausgleichstreffer. Nach dem Tor kippte die Partie etwas und wir verloren die Kontrolle. In dieser Phase waren die St. Oswalder näher am Siegestreffer als wir. Eine 100% Gelegenheit der Gäste verhinderte unser Hexer im Tor. Danach zeigte sich doch der unbedingte Wille unserer Jungs und wir warfen alles nach vorne. Als Julian Lindner in der Schlussminute einen Ball im Mittelfeld eroberte und mit Tempo den Gegenangriff einleitete, konnte er den Ball auf den mitgelaufenen Nico Stadlmayer spielen. Dessen Schuß wurde von einem Gästeverteidiger zur Ecke abgefälscht. Den fälligen Eckstoß brachte Nico Stadlmayer weit auf die zweite Stange, wo Moritz Griesbauer völlig alleinstehend einköpfen konnte. Ein wunderschöner Treffer ins lange Ecke mit perfekter Kopfballtechnik ausgeführt. Danach kannte der Jubel keine Grenzen und wir feierten unseren Goldtorschützen und die drei gewonnen Punkte.

 

Eine tolle kämpferische Leistung unserer Jungs! Gratulation zum gelungenen Start in die neue Saison.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat