U14 Auswärtssieg gegen SPG Perg

 

Am Samstag den 30.4. spielten wir nach den durchwachsenen Partien gegen Herzogsdorf und Rainbach gegen die Perger Jungs, die erst eine Niederlage einstecken mussten.

 

Wir waren entsprechend motiviert und bereiteten uns auf einen heißen Tanz vor. Von Beginn weg zeigten wir eine gute, aber vor allem defensiv noch etwas unsichere Leistung. Nach vorne klappte es etwas besser und als Florian Scotto in die Tiefe geschickt wurde und er sich den Ball etwas zu weit vorlegte, sodass der Torwart noch eingreifen konnte, ertönte plötzlich ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Elferpunkt. Diese sehr harte Entscheidung zu unseren Gunsten nahmen wir dankend an und Florion Scotto verwandelte den Strafstoß persönlich zur 1-0 Führung. Danach wurde unser Passspiel sicherer und wir kombinierten gefällig nach vorne. Einen Pass in die Schnittstelle vom stark aufspielenden Fabian Hinterreitner auf Jonas Freudenthaler verarbeitete dieser perfekt mit einem Zuspiel in die Mitte zu Florian Scotto, der erneut das Leder in die Maschen setzte. 2-0 für den SVG!

 

Danach war der ebenfalls toll aufspielende Michael Landerl zur Stelle und setzte Jonas Freudenthaler perfekt in Szene. Jonas verwertete die Vorlage mit einem strammen Schuß ins lange Eck zum 3-0 für unsere Farben. Als dann auch noch ein vielversprechender Angriff von unseren Jungs per Handspiel unterbunden wurde, versenkte Benedikt Rechberger den fälligen Freistoß zum 4-0 Pausenstand für unsere Jungs. Leider mussten wir bereits in Hälfte eins Simon Raml verletzt vorgeben. Seinen Ausfall kompensierten die Jungs mit Leidenschaft und sehr guten Kombinationsspiel.

 

Nach der Pause wurde mit der komfortablen Führung im Rücken das Selbstvertrauen unserer Burschen noch größer und wir konnten unser Kombinationsspiel aufziehen. In dieser sehr starken Phase traten wir kompakt und ballsicher auf und hätten durchaus mehrere Chancen auf eine höhere Führung nützen müssen. Dann war es wiederum ein Standard der den nächsten Torerfolg für den SVG brachte. Einen Eckball von Jonas Freudenthaler verwertete Fabian Hinterreitner völlig freistehend aus 10 Metern per Direktabnahme. Danach war wieder mal unser Goalgetter vom Dienst an der Reihe und Florian Scotto markierte nach mustergültiger Vorarbeit von Fabian Hinterreitner das 6-0. Als er dann auch noch einem Verteidiger den Ball abluchste und allein auf den gegnerischen Torwart zulief, war den meisten klar, dass Flo seinen nächsten Viererpack schnüren wird, und so kam es auch. Er ließ dem Keeper der Gastgeber keine Chance und erhöhte auf 7-0!

 

Jetzt war es an der Zeit, dass wir auch mal etwas experimentierten. Unser, wie immer souverän agierender Kapitän und Abwehrchef, wurde an die vorderste Front abberufen und Florian Scotto konnte sich mal in ungewohnter Torverhinderungsrolle versuchen. Die ersten Minuten nach dieser gravierenden Umstellung waren wir etwas unsortiert und die Perger nutzten dies zum 1-7 Ehrentreffer. Danach passierte nicht mehr viel und wir spielten die Partie locker zu Ende.

 

 

 

Eine sehr gute Leistung unserer Jungs, in der viele Trainingsinhalte umgesetzt wurden, fand mit diesem 7-1 Erfolg seine würdige Belohnung. Das war wirklich eine gelungene Darbietung der gesamten Mannschaft in dem der Teamspirit spürbar war.

 

Gratulation zu dieser tollen Darbietung!

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat