U14 Auswärtserfolg in Rainbach

 

Am Freitag den 22.4. stand die dritte Runde auswärts bei Rainbach im Mühlkreis auf dem Programm. Wir waren hoch motiviert und wollten unsere weiße Weste wahren.

 

Entsprechend forsch legten wir auch los. Einzig der notwendige Druck auf den Ball wollte uns nicht so recht gelingen, daher kamen etliche Passes auch nicht punktgenau an, sodass wir immer wieder in unnötige Zweikämpfe verwickelt wurden.

 

Doch nach wenigen Minuten konnten wir dann doch das erste Mal jubeln. Ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite setzte Florian Scotto in Szene und seine Hereingabe verwertete Maximilian Huss zum Führungstreffer. Danach blieben wir zwar am Drücker, konnten uns aber nicht wirklich sauber freispielen und brauchten immer wieder den Tick zu lange um den Ball zu verwerten. So auch Mitte der ersten Hälfte als Julian Lindner etwas zu lange brauchte um einen Torschuß anzubringen. Der daraus resultierende Pressball fiel glücklicherweise unserem Goalgetter vom Dienst Florian Scotto vor die Füße, der kurz aufschaute und dann den Torhüter mit einem sensationellen Lupfer zum 2-0 für den SVG überhob. Traumtor! Danach versuchten es die Gastgeber das eine oder andere Mal, wobei wir auch defensiv zu zögerlich agierten. Daraus ergaben sich sogar einige Halbchancen für die Rainbacher, welche mit konsequenterer Spielweise von unseren Jungs leicht zu unterbinden gewesen wären. Der versöhnliche Abschluss in der ersten Hälfte glückte uns dann noch mit einer schönen spielerischen Aktion durch die Mitte, die mit einem Lochpass von Julian Lindner auf Florian Scotto, der überlegt zum 3-0 einschob, seinen Abschluss fand. Ein Lattentreffer von Benedikt Rechberger nach einem satten Schuß aus der Distanz, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Danach ging es in die wohlverdiente Pause.

 

Nach Seitenwechsel wollten wir weiter Druck erzeugen, was uns auch relativ gut gelang. Die Art und Weise wie wir uns die Chancen herausarbeiteten entsprach allerdings nicht der Art und Weise wie wir spielen wollen. Wir schaffen es einfach noch nicht hunderprozentig konzentriert unser Kombinationsspiel aufzuziehen, vorallem wenn die Gegenwehr nicht zu hoch ist. Wir kamen zwar immer wieder in die gefährliche Zone, doch für den Torabschluss agierten wir zu umständlich. Es sollte uns doch noch was Zählbares gelingen, nach tollem Pass von Elias Stingeder in den Lauf von Florian Scotto, war dieser nicht mehr zu halten und er erhöhte auf 4-0. Danach veränderten wir die Formation etwas, um auch Alternativvarianten zu probieren. In der ersten Umstellungsphase waren wir dann auch etwas desorientiert und wir mussten sogar einen Treffer hinnehmen. Zu mehr als diesen Ehrentreffer sollte es aber nicht mehr kommen. Wir verabsäumten es nach schönem Schuss von Jonah Mitter unser Torkonto zu erhöhen. Der daraus resultierende Lattenpendler sprang leider vor der Linie wieder ins Feld zurück. Damit blieb es beim völlig verdienten aber glanzlosen 4-1 Sieg für unsere Jungs.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat