U13 Auswärtssieg gegen SPG Aigen/Schlägl

 

Am Freitag den 15. April mussten wir die längste Auswärtsreise der Saison nach Aigen antreten. Wir konnten diesmal auf einen sehr starken Kader zurückgreifen und wollten die ersten drei Punkte aus der Vorwoche verdoppeln.

 

Von Beginn weg zeigten unsere Jungs ein kontrolliertes und genaues Passspiel. Die Gegner setzten auf ein ganz anderes Spielsystem, sie warteten ab, attackierten in deren Hälfte aggressiv und bei Ballgewinn ging es sofort schnell in die Spitze. Einen dieser schnellen Vorstöße über die linke Seite konnten wir nicht unterbinden und der folgende Stanglpass wurde vom bulligen Stürmer der Gastgeber zur 1-0 Führung versenkt. Danach spielten auch wir etwas zielorientierter und nach einem tollen Doppelpass durch die Mitte mit Moritz Seifert war Julian Lindner zur Stelle und traf zum 1-1 Ausgleich. Danach gab es einige ruppige Szenen gegen unsere Jungs, welche allerdings fast nie geahndet wurden. Auf der anderen Seite wurde der Ball zum Gegner gezählt, da auch reine Ballspiele als Foul geahndet wurden. Einer dieser Freistöße führte dann auch zum unglücklich abgefälschten 2-1 für Aigen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen.

 

Die Jungs waren ob der undurchsichtigen Spielleitung etwas verunsichert, doch wir schworen uns in der Pause darauf ein, dass wir den Gastgebern nicht die Freude machen und kampflos die 3 Punkte liegen lassen, sondern alles dafür tun wollen, damit wir als Sieger vom Feld gehen.

 

Im zweiten Durchgang waren wir dann auch überlegener und vor allem unsere Defensive konnte sich immer besser auf die starken Angreifer der Aigener einstellen und diese neutralisieren. Es kam sogar noch besser, da sich Nico Stadlmayer immer mehr als Vorbereiter von hinten in Szene setzte. Einer seiner tollen Diagonalpasses verwertete Simon Raml direkt zum 2-2 Ausgleich und nur wenige Minuten später war erneut Simon Raml nach Vorarbeit von Christoph Schwarz zur Stelle und stellte erstmals an diesen Abend auf 3-2 für unsere Farben. Danach trat erneut der Unparteiische in den Mittelpunkt indem er einen Strafstoß gegen uns verhängte. Den mehrmals auf verschiedene Entfernungen aufgelegten Ball konnte zunächst unser starker Rückhalt Stefan Margreiter noch abwehren, beim folgenden Nachschuss war er dann aber machtlos. Es stand erneut unentschieden. Nachdem in dieser heißen Phase die Abwehr immer mehr über sich hinauswuchs und David Kornbichler eine seiner besten Partien für den SVG auf den Rasen zauberte, war es dann der Abwehrchef höchstpersönlich der den Sieg für uns fixierte. Nico Stadlmayer donnerte einen Schuss flach ins Eck und lies damit den Goalie der Gäste keine Chance. Der schlussendlich sehr verdiente Siegtreffer gegen einen wirklich starken Gegner war fixiert.

 

Bravo Jungs, dass ihr trotz aller Widrigkeiten immer an Euch geglaubt und zweimal einen Rückstand aufgeholt habt. Das war die richtige Antwort auf dem Platz und auch spielerisch wieder sehr ansehnlich.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat