U14 Auswärtssieg gegen Herzogsdorf

 

Am Samstag den 9.4. mussten wir bei unwirtlichen Bedingungen in Herzogsdorf antreten. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle wollten wir unseren nächsten Dreier einfahren. Die Jungs zeigten schon beim Aufwärmen, dass sie konzentriert zur Sache gehen wollten und gingen dementsprechend hoch motiviert an die Sache.

 

Nach zwei Minuten war es dann auch schon geschehen, der Ball zappelte das erste Mal im Netz der Gastgeber. Florian Scotto erzielte diesen Treffer nach Vorlage von Maxi Huss. Wer jetzt auf glorreiche Szenen und Beschreibungen nach diesem Blitzstart hofft, wartet vergebens. Der Rest der ersten Hälfte ist keine Zeile mehr wert. Unsere Jungs mit Ausnahme von Berkay Korkmaz, der ein tolles U14 Meisterschaftsdebut lieferte, stellten vollkommen ab.

 

Nach einem kleinen gemütlichen Pausenplausch gingen wir die zweite Hälfte endlich wieder konzentriert an. Nach zwei Minuten war es erneut Florian Scotto, der nach einer Einzelleistung erfolgreich war. Danach fasste sich Jonah Mitter ein Herz und ging mit dem Ball in die Offensive. Sein Pass fand wieder in Flo Scotto einen Abnehmer, der die Kugel mit seinem dritten Treffer im Tor versenkte. Die nächste Aktion war der vierte Treffer von Florian Scotto, der zugleich einen lupenreinen Hattrick erzielte. Die Vorlage zu diesem Treffer lieferte abermals Maxi Huss. Den Treffer zum 5-0 schoss Maxi Huss nach tollem Pass von Simon Raml. Endlich mal eine Abwechslung im Trefferreigen. Beim 6-0 fielen wir wieder in den alten Trott und Florian Scotto erzielte seinen FÜNFTEN Treffer an diesem Vormittag. Den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 7-0 markierte unser Kapitän Jonah Mitter. Er versenkte einen Strafstoß ganz sicher ins linke Eck.

 

Nach tollem Start und einem unverständlichen Durchhänger ging es in der zweiten Hälfte einigermaßen versöhnlich weiter. Für die wirklich starken Gegner müssen wir uns allerdings noch um einiges steigern.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat