U13 Meisterschaftsauftakt gegen Askö Pregarten

 

Das nenne ich mal einen Auftakt. Meister gegen Vizemeister aus dem Herbstdurchgang treffen in der ersten Runde aufeinander.

 

Wir mussten in dieser Begegnung auf nicht weniger als acht Akteure verzichten, die entweder verletzt oder bei der U14 im Einsatz waren, aber wir konnten noch immer eine schlagkräftige Truppe stellen.

 

Wir konnten von Beginn weg das Spiel offen halten und spielten munter nach vorne. Hinten agierten Berkay Korkmaz und Stefan Margreiter in Höchtform und machten Angriff um Angriff der Pregartner unschädlich. In der 15 Minute setzte sich dann David Kornbichler auf der rechten Seite durch und spielte mustergültig auf Lukas Pleiner auf, der die Vorlage im Netz der Gastgeber versenken konnte. Mit der doch überraschenden Führung für unsere Jungs wuchs nun auch etwas das Selbstvertrauen und wir konnten immer wieder gefährliche Bälle durch die Mitte spielen und für Gefahr sorgen. In dieser Phase verabsäumten wir es eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten herbeizuführen indem wir beste Chancen etwas zu leichtfertig vergaben. Mit etwas Glück kamen dann die Pregartner noch zum Ausgleich. Berkay war zwar wie immer ganz eng am Gegenspieler, aber diesmal fiel der Pressball genau vor die Füße eines weiteren Angreifers, der zum Ausgleich einschieben konnte. Mit dem 1-1 ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in unsere Hälfte und wir begannen zu wanken. Einige wenige Entlastungsangriffe konnten wir zwar noch ausführen, für einen Torerfolg reichte es allerdings nicht mehr. Im Gegenteil, acht Minuten vor dem Ende wurde der Druck der Gastgeber zu groß und wir mussten den Treffer zum 1-2 hinnehmen. Um noch einmal zurückzukommen, fehlte uns einfach die Kraft und wir mussten als Verlierer vom Platz gehen, allerdings mit erhobenem Kopf. Wir hatten eine tolle Gegenwehr geboten und auch spielerisch einiges zu bieten, aber für den vollen Erfolg fehlt uns einfach noch etwas mehr Konsequenz im Training und folglich auch im Spiel.

 

Trotz der Niederlage sind wir stolz auf diese Jungs, die sich eine tollen Kampf geliefert und sich nicht hinter den fehlenden Kollegen versteckt haben.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat