U14 Meisterschaftsauftakt gegen Union Naarn

 

Am Freitag den 1.4.16 starteten wir mit der Heimpartie gegen Union Naarn in die Frühjahrsmeisterschaft der Regionsliga Nord. Nach den durchwachsenen spielerischen Leistungen in der Vorbereitung war die Anspannung entsprechend groß und wir gingen hochkonzentriert in dieses Match.

 

Von Beginn weg übernahmen unsere Jungs die Kontrolle über das Spiel und wir kombinierten gefällig nach vorne. Nach einer wunderbaren Kombination über die Mitte wurde Florian Scotto mustergültig freigespielt, doch leider konnte er den bärenstarken Schlußmann der Naarner nicht überwinden. Danach trat Flo als Vorbereiter über die linke Seite in Erscheinung. Seine mustergültige Vorlage konnte allerdings wieder vom Goalie der Gäste entschärft werden. Wir blieben eigentlich über die gesamte erste Hälfte spielbestimmend, aber die Solospitze der Gäste rackerte unermüdlich und wartete auf seine Chance. Als wir einmal einen der unzähligen weiten Bälle aus der Abwehr der Naarner passieren liesen, war er zur Stelle und schob den Ball am herauseilenden Michi Hofstadler vorbei. Zu unserem Glück landete der Ball an der Aussenstange und es blieb beim 0-0. Als wir weitere Chancen nicht nutzen konnten, kam es wie es kommen musste. Nach einem etwas zu hoch angetragenen Rückpass, reagierte der Stoßstürmer der Gäste blitzschnell und setzte unseren Michi unter Druck. Obwohl Michi sehr gut mit dem Ball umgehen kann, blieb ihm diesmal das Glück nicht hold und der Pressschlag fiel einem Naarner Angreifer vor die Füsse. Diese Chance lies er sich nicht entgehen und schob zur glücklichen 1-0 Pausenführung ein. Unsere Jungs waren verzweifelt, obwohl die fussballerische Leistung sehr gut war.

 

In der zweiten Halbzeit agierten wir noch druckvoller und spielten uns wieder einige Chancen heraus. Nach einem Handspiel im Strafraum blieb leider die Pfeife des Unparteiischen stumm und wir mussten weiterhin auf den ersten Treffer in dieser Saison warten. In der 51. Minute war es aber dann soweit, der bis dahin in Höchstform agierende Torhüter der Gäste lies einen Schuss von Florian Scotto abprallen und Maximilian Huss war zur Stelle und drückte den Ball ins Netz. Noch ehe sich Naarn von diesem Schock erholen konnte, waren wir schon wieder erfolgreich. Nach einer Vorlage von Benedikt Rechberger war Simon Raml zur Stelle und markierte mit dem Doppelschlag die 2-1 Führung. Partie gedreht. Jetzt spielten wir richtig guten Fussball, liesen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und spielten uns tolle Möglichkeiten heraus. Eine davon verwertete Simon Raml nach einer scharfen Hereingabe von Maximilian Huss mit einem strammen Schuß ins lange Eck zur 3-1 Führung, welche die Gegenwehr der Gäste endgültig brach. Den Schlußpunkt in dieser Partie setzte Felix Gruber, der an der Strafraumgrenze von Maxi Huss mustergültig freigespielt wurde. Er versenkte die Vorlage mit einem satten Schuß ins rechte Eck. Toller Treffer!

 

Das war eine wirklich gute Partie von unseren Jungs und auch der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung. Bravo und weiter so!

 

Der SVG spielte mit: Hofstadler Michi, Mitter Jonah (K), Stadlmayr Nico, Stingeder Elias, Freudenthaler Jonas, Landerl Michi, Hinterreitner Fabian, Stögmüller Laurenz, Lindner Julian, Huss Maximilian, Scotto Florian, Lexl Maximilian, Rechberger Benedikt, Raml Simon und Felix Gruber.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat