U14 Testspiel gegen SPG Luftenberg/Langenstein/Steyregg

 

Am Dienstag den 29.3. spielten wir unser letztes Aufbauspiel vor dem nahen Meisterschaftsstart. Wir wollten noch einmal testen und vor allem mehr Routine und Sicherheit im Zusammenspiel trainieren.

 

Der Beginn verlief gleich vielversprechend. Ein Angriff über die rechte Seite brachte Maxi Huss in perfekte Position zur Hereingabe. Seine Flanke geriet etwas zu nahe ans Tor, wodurch der mitgelaufene Laurenz Stögmüller nicht mehr an den Ball kam, aber der gegnerische Goalie wurde dadurch überrascht und er schlug sich den Ball ins eigene Tor.

 

Im Anschluß an die Führung konnten wir leider nicht wirklich überzeugen und vertändelten uns immer wieder in 2-3m Passspiele, wodurch wir uns nicht den nötigen Freiraum erspielen konnten.

 

Als es Mitte der ersten Hälfte etwas besser wurde, mehrten sich auch unsere Chancen. Dabei war dann auch Fabian Hinterreitner gleich doppelt erfolgreich, einmal nach Vorlage von Florian Scotto und einmal nach Vorlage von Maxi Huss. Nachdem wir noch einige Hochkaräter vergaben, gingen wir mit einer 3-0 Führung in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederbeginn wurde Maxi Huss perfekt in Szene gesetzt und er lief alleine auf den Torwart zu. Der Goalie konnte zwar den ersten Versuch entschärfen, aber den Abpraller verwertete Florian Scotto trocken zum 4-0. Nach einem Steilpass von Berkay Korkmaz war es wiederum Florian Scotto der alleine auf das Tor zulief und den Goalie rotzfrech mit einem Lupfer zum 5-0 düpierte. Danach war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen und unser ausnahmsweise stürmender Kapitän Jonah Mitter verwertete eine tolle Vorlage von Fabian Hinterreitner zum vielumjubelten 6-0. Da hat sich wirklich das ganze Team für unseren Jonah gefreut und mitgejubelt. Den Schlußpunkt setzte dann Fabian Hinterreitner mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag. Die mustergültige Vorlage kam von Jonah Mitter, der wieder einmal gezeigt hat, was für ein wichtiger Spieler er für dieses Team ist.

 

 

 

Ein klarer Sieg, bei dem wir keine Torchance der Gäste zugelassen, spielerisch aber doch zu wenig Selbstbewusstsein an den Tag gelegt haben. Wir werden hart weiterarbeiten, damit wir in der Meisterschaft auch im Match etwas näher an die Trainingsleistungen herankommen.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat