U14 Testspiel gegen Treffling

 

Am Freitag den 18. März spielten wir gegen die U14 unseres Nachbarn aus Treffling. Wir gingen stark ersatzgeschwächt in diese Partie, was allerdings eine gute Gelegenheit für die in die Mannschaft aufgerückten Jungs bedeutet, sich für die Startaufstellung der kommenden Spiele aufzudrängen.

 

Kurz gesagt: Diese Möglichkeit hat in der ersten Hälfte am ehesten noch Berkay Korkmaz genützt, der eine sehr solide Leistung bei seinem Debut ablieferte.

 

Wir hatten zwar einige Halbchancen, aber die waren eher Produkte von Zufallsaktionen als herausgespielte Kombinationen. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir zur Pause sogar mit 1-2 in Rückstand lagen. Wir konnten lediglich einen Treffer durch Simon Raml nach Vorarbeit von Julian Lindner für uns verbuchen.

 

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel von unserer Seite etwas besser und wir schauten, dass wir den Ball in unseren Reihen laufen liesen. Dabei agierten wir aber nicht wie gewohnt, sondern waren ob der schlechten ersten 40 Minuten entsprechend verunsichert. Dabei muss hier vor allem Laurenz Stögmüller ein Lob ausgesprochen werden, der in dieser Phase Normalform bewies und auf der linken Mittelfeldseite für neuen Schwung sorgte. Mit diesen ersten Teilerfolgen wurden auch die Kollegen sicherer und wir bauten immer mehr Druck auf. Schliesslich war es auch Laurenz Stögmüller, der einen Stanglpass von David Kornbichler zum 2-2 Ausgleich verwerten konnte. Jetzt spürte man, dass unsere Burschen unbedingt siegen wollten. Immer öfter wurde der pfeilschnelle und unermüdlich rackernde Maximilian Huss von den Mittelfeldspielern perfekt freigespielt. Einen dieser schönen Lochpasses von Fabian Hinterreitner verwertete Maxi zur 3-2 Führung. Weitere Hochkaräter wurden leider allesamt vergeben. Einen der wenigen Gegenstösse der Gastgeber verwerteten die Trefflinger mit einem Traumtor aus halblinker Position genau in die Kreuzecke zum 3-3.

 

Doch diesmal hatten wir auch noch was zu bieten und nach einer Kopie des 3-2, diesmal nach Vorarbeit von Julian Lindner, war abermals Maxi Huss zur Stelle und besorgte den 4-3 Siegtreffer für unsere Jungs.

 

Fazit: Eine durchwachsene Begegnung, bei der wir ohne Selbstvertrauen und Biss auftraten. Erst in der zweiten Hälfte, als die Kräfte der Trefflinger nachliesen, konnten wir einigermassen überzeugen. Gegen unsere Gegner in der Meisterschaft wird dies allerdings zu wenig sein.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat