U14 Testspiel gegen Ebelsberg

 

Am Donnerstag den 10.März bestritten wir unser erstes Testmatch dieser Frühjahrssaison auf dem Kunstrasenplatz in Auwiesen. Unser Gegner waren die Jungs von Ebelsberg.

 

Wir starteten sehr gut in die Begegnung und übernahmen von Beginn weg das Kommando. Zwingende Chancen waren gegen die zu Beginn tiefstehenden Gastgeber eher Mangelware. Lediglich eine vergebene Möglichkeit nach einem super Stanglpass konnte verbucht werden.

 

Nach ca. 20 Minuten kamen die Ebelsberger das erste Mal in die Nähe unsere Strafraums und schon zappelte der Ball in den Maschen. Von so einer Chancenauswertung können wir nur träumen. Doch schon wenige Minuten später machten auch wir es besser und ein super Diagonalpass von Daniel Ruthner in den Lauf von Maximilian Huss verwertete dieser trocken zum 1-1 Ausgleich. Danach riss plötzlich der Faden in unserem Spiel und wir mussten abermals einen Rückstand nachlaufen. Doch es kam noch dicker. Binnen drei Minuten erzielten die Ebelsberger nicht weniger als drei Tore. Wir konnten zwar durch Florian Scotto nach einer Einzelleistung noch verkürzen, aber wir mussten trotzdem mit einem Rückstand in die Kabinen.

 

Nach Seitenwechsel kassierten wir sogar noch einen Gegentreffer zum 5-2 ehe wir uns wieder auf unsere Stärken konzentrierten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir unsere stärkste Phase und kombinierten teils sehr gefällig nach vorne. Nach Treffern von Florian Scotto (Assist von Julian Lindner) und Benedikt Rechberger (Assist Simon Raml) waren wir wieder dran an den Ebelsbergern. Nach einer herrlichen Aktion über die rechte Seite, bei der Elias Stingeder und Florian Scotto die Abwehr mit mehreren Doppelpasses ausspielten, kam der Ball zu Julian Lindner in den Strafraum. Seinen Schuss konnte der Goalie nicht parieren und es stand 5-5. Eine tolle Moral, die die Mannschaft an den Tag legte. Wir mussten zwar noch einen Treffer zur unglücklichen 5-6 Niederlage hinnehmen, aber die Leistung der Mannschaft, vor allem im Spielaufbau war schon toll anzusehen. In der Rückwärtsbewegung muss das Team als Gesamtheit allerdings noch konzentrierter zu Werke gehen.

 

Fazit: Guter Test gegen ein starkes Team, bei dem es Licht und Schatten gab. Perfekt für ein Testspiel, bei dem man sehen will, wo wir stehen und was wir noch verbessern müssen.

 

 

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat