U13 Hallenturnier in Steyr

Am Sonntag den 6.3.16 traten wir zum letzten Hallenturnier in dieser Saison an. Wir waren Titelverteidiger und dementsprechend motiviert gingen wir in dieses Turnier. Obwohl wir wieder mal ersatzgeschwächt antreten mussten, wollten wir eine gute Performance auf das Parkett bringen.

 

Im Eröffnungsspiel ging es gegen die Burschen von Askö Neue Heimat. Wir konnten von Beginn weg spielerisch überzeugen und nutzten diesmal auch gleich die erste Chance durch Simon Raml, der eine mustergültige Vorlage von Julian Lindner trocken im Gehäuse des Gegners unterbrachte. Nach einem Fehler in der Verteidigung mussten wir den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen, doch wir liesen uns nicht beirren und wollten den Sieg. Nach einem neuerlichen tödlichen Pass in Tiefe durch Julian Lindner war abermals Simon Raml perfekt gestartet. Diesmal schloss er allerdings nicht selber ab, sondern spielte auf den besser postierten David Kornbichler ab, der die Vorlage zur 2-1 Führung in die Maschen donnerte. Den Schlußpunkt setzte Daniel Ruthner nach erneuter Vorlage von Julian Lindner. Der Auftakt war gelungen!

 

Die zweite Partie ging gegen Amateure Steyr. Die Steyrer Jungs waren und nicht gewachsen und wir gingen durch einen „Spitz“ von Julian Lindner mit 1-0 in Führung. Beim zweiten Treffer machte es Julian technisch sauberer und er erzielte die 2-0 Führung. Das dritte Tor war die schönste Aktion im Spiel. Julian Lindner spielte einen blitzsauberen Doppelpaß mit Daniel Ruthner, ging am nächsten Gegenspieler vorbei und spielte den Stangelpass in die Mitte, den wiederum Daniel Ruthner zum 3-0 Endstand verwandelte.

 

Im letzten Gruppenspiel kamen wir so richtig unter die Räder. Wir wussten vor der Partie, dass wir auch bei einer Niederlage im Kreuzspiel sind, womöglich lähmte dies etwas unsere Beine. Doch natürlich war auch die tadellose Leistung unseres Gegner Pichling hauptverantwortlich für die schmerzliche Niederlage. 0-4 ist doch eine heftige Ohrfeige.

 

Im Kreuzspiel gegen Haid ging es um den Einzug ins Finale. Wir begannen stark und gingen durch ein Tor von David Kornbichler nach erneuter Vorlage von Julian Lindner verdient mit 1-0 in Führung. In weiterer Folge verabsäumten wir es den Sack zuzumachen und nach einer mehr als fragwürdigen Freistoßentscheidung gegen uns machte Haid den Ausgleich. Trotz des finalen Sturmlaufs wollte der erlösende zweite Treffer einfach nicht gelingen. Mehr als ein Stangentreffer war nicht mehr drinnen. Somit musste diese Partie im Elferschiessen entschieden werden. Was das heißt war allen klar, wir gingen wieder als unglücklicheres Team vom Feld. Wir können offensichtlich einfach kein Penaltyschiessen gewinnen, trotz perfekt verwandelter Elfmeter von Simon Raml, Nico Stadlmayr, Julian Lindner und Stefan Pirngruber hatten die Haider das bessere Ende für sich.

 

Im Spiel um Platz drei waren wir das klar bessere Team, konnten aber zunächst unsere Chancen nicht nutzen. Erst ein Gewaltschuß von Stefan Pirngruber sorge für die verdiente Führung unserer Jungs. Ein Traumtor! Danach kam es zum unrühmlichen Höhepunkt des Turniers. Unser Stefan Pirngruber wurde von einem Steyrer Spieler brutalst mit gestreckten Bein gegen sein Standbein umgesäbelt. Die Krönung war dann allerdings, dass der heimische Schiri nicht mal auf Freistoß entschied oder das Spiel trotz der Schreie des verletzten Spielers unterbrach. Eine Schande wenn die Vereinssicht nicht mal vor Verletzungen eines Kindes Halt macht. Das Ergebnis war dann nur mehr Nebensache, die Gedanken aller Spieler waren beim verletzten Kollegen.

 

Den Pokal für den dritten Endrang bekommt der verletzte Stefan Pirngruber! Alles Gute und Kopf hoch Stefan!

 

Damit ist die doch recht erfolgreiche Hallensaison nun abgeschlossen und wir können uns auf die Freiluftsaison konzentrieren.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat