U 13 Heimturnier

Am Sonntag den 28.2.16 wurde am Nachmittag mit dem U13 Bewerb das 3. Gallneukirchner Hallenturnier abgeschlossen. Nachdem am Vormittag unsere U9 das Turnier für sich entscheiden konnte, wollten wir am Nachmittag den Erfolg komplettieren und für einen schönen Abschluss sorgen.

 

Wir traten wieder mit 2 Teams an und mussten leider krankheitsbedingt 4 Spieler vorgeben, was die Aufgabe nicht gerade einfacher machte.

 

Im ersten Spiel ging es für SVG1 gegen unsere Nachbarn aus Alberndorf. Wir setzten von Beginn weg die Gäste in deren Hälfte unter Druck und waren spielbestimmend. Lediglich der erste Treffer lies etwas auf sich warten. Nach dem Weckruf, einer Chance für Alberndorf, war es endlich soweit und Julian Lindner traf nach mustergültiger Vorarbeit von Simon Raml zum vielumjubelten ersten Turniertreffer. Danach ging uns alles viel leichter von der Hand und Moritz Seifert erhöhte nach toller Einzelleistung auf 2-0. Den Schlußpunkt in der Auftaktbegegnung setzte David Kornbichler nach Vorarbeit von Julian Lindner. Mit diesem 3-0 Erfolg war ein guter Start gegeben.

 

Unser zweites Team musste in der ersten Begegnung gegen die Jungs von Stahl Linz antreten. Wir kämpften wie die Löwen und stemmten uns mit aller Macht gegen die Niederlage, aber der Druck der Linzer zeigte seine Wirkung und wir mussten zwei Gegentore zum 0-2 Endstand hinnehmen. Trotz der Niederlage eine tolle kämpferische Leistung des Teams. Bravo!

 

Im zweiten Spiel der SVG1 ging es gegen den nächsten Nachbarn aus Katsdorf. Wir brauchten auch in dieser Begegnung einige Chancen ehe Simon Raml nach einem Abspielfehler am schnellsten reagierte und trocken zum 1-0 einschoß. Den zweiten Treffer zum ungefährdeten 2-0 Sieg erzielte Julian Lindner nach Vorarbeit von Nico Stadlmayr.

 

In der zweiten Partie des SVG2 war der Kampfgeist verflogen und wir kassierten eine bittere, aber völlig verdiente 0-6 Niederlage. Ohne Einsatz und Kampfgeist geht es eben nicht! Glücklicherweise blieb es bei diesem einen Aussetzer.

 

Die dritte Begegnung des SVG1 gegen Altenberg war unsere schlechteste Turnierleistung. Wir begannen zwar ausgezeichnet, vergaben aber zu viele Chancen, sodass wir gegen Ende immer nervöser und unsicherer wurden. Die logische Konsequenz war ein torloses Remis, welches nicht nötig gewesen wäre.

 

Das nächste Spiel der SVG2 gegen Arbing wurde von uns wieder intensiver gestaltet und wir konnten endlich auch offensive Aktionen setzen. Nach einem herrlichen Treffer von Daniel Ruthner, der ein würdiger Kapitän war und aufopfernd kämpfte, gingen wir mit 1-0 in Führung. Nach heftig umkämpften 10 Minuten hielten wir unseren Kasten sauber und fuhren unseren ersten Sieg ein. Gratulation Jungs!

 

Im letzten Gruppenspiel der SVG1 musste ein Sieg her um den ersten Platz zu belegen. Wir legten furios los und spielten uns viele Chancen heraus. Leider liesen wir wieder zu viele Chancen ungenützt, sodass die Partie bis zum Schluss spannend blieb. Letztlich kann man so viele Chancen nur vergeben, wenn die Abwehr dicht hält. Unsere Defensive war an diesem Nachmittag mehr als ein Bollwerk. Michael Landerl, Nico Stadlmayr und unser Goalie Michael Hofstadler spielten ein grandioses Turnier. Defensiv bärenstark und spielerisch im Aufbau top, das Beste was ich seit langem sehen durfte.

 

Zurück zum Spiel gegen Schweinbach: Nach einer Vorlage von Julian Lindner war Simon Raml zur Stelle und schoß zur 1-0 Führung ein. Danach revanchierte sich Simon mit der Vorlage für Julian und dieser schob die perfekte Hereingabe mit einem Fersler ins gegnerische Gehäuse. 2-0 und wahrscheinlich das Tor des Tages! In den letzten Sekunden kassierten wir durch einen abgefälschten Schuß noch den ersten Gegentreffer an diesem Turniertag, gingen aber als 2-1 Sieger vom Parkett und wir waren damit im Semifinale.

 

Unser zweites Team musste noch gegen Putzleinsdorf ran und zeigte auch hier eine gute kämpferische Leistung. Nach einer tollen moralischen Darbietung gingen wir zwar als 0-2 Verlierer vom Platz, doch wir brauchen uns für diese Leistung nicht zu verstecken.

 

Im Semifinale bekamen wir es mit den Kickern von Stahl Linz zu tun. Wir machten von Beginn weg das Spiel und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Lediglich die Chancen waren Mangelware. Wir verbuchten zwar einen Lattentreffer und noch zwei gute Möglichkeiten, zählbares schaute aber dabei leider nicht raus. Aus dem einzigen Gegenangriff in dieser Partie mussten wir nach einer tollen Parade von Michael Hofstadler aus dem Nachschuß, der ins Tor kullerte, den 0-1 Gegentreffer hinnehmen. Nun starteten wir unsere Schlussoffensive, aber wir konnten den Ball einfach nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Ein toller Schuß von Julian Lindner wurde vom gegnerischen Torwart sensationell pariert. Danach war die Partie für uns gelaufen und wir konnten in Gallneukirchen wieder nicht das Finale erreichen.

 

Im Spiel um Platz 7 musste die SVG2 gegen die Alberndorfer U13 ran. Auch diesmal kämpften wir beherzt, aber die Gäste hatten einfach mehr vom Spiel und so kam es wie es kommen musste und wir gingen mit 0-1 in Rückstand. Danach mühten wir uns zwar redlich, aber eine wirkliche Topchance zum Ausgleich blieb leider aus. Mit der Schlußsirene setze es sogar noch einen Gegentreffer zum 0-2 Endstand. Der erreichte 8. Platz spiegelt zwar die Ergebnisse und leider auch die spielerischen Möglichkeiten wieder, aber die geforderte kämpferische Darbietung war allerehrenwert. Bis auf ein Spiel habt Ihr die Vorgaben einwandfrei umgesetzt.

 

Im kleinen Finale trafen wir wieder auf Schweinbach. Nachdem es mit dem Finale nichts wurde, wollten wir uns würdig mit einem tollen Match von den Besuchern verabschieden. Vorallem unser Jüngster Stefan Pirngruber zeigte eine super Leistung und krönte diese mit den Treffern zum 1-0 und 2-0. Bravo Stefan, gratuliere zum Doppelpack! Danach war noch Moritz Seifert zum 3-0 erfolgreich und Simon Raml stellte mit dem Treffer zum 4-0 den Endstand her. Es wollte sich zuerst keine richtige Freude einstellen über den erreichten dritten Platz, aber die gezeigte spielerische Darbietung war schon sehr gut und die Abwehr agierte einfach großartig. Das es dann mit nur zwei Gegentreffern nicht zum Turniersieg reichte, war schon ärgerlich, aber so ist nun mal Fußball. Es gewinnt nicht immer der Bessere, dass macht dieses Spiel auch so faszinierend und einzigartig.

 

 

 

Ich bin trotzdem sehr stolz auf die gezeigte Leistung und wir werden hart daran arbeiten noch besser zu werden! Ihr seid eine super Truppe, die einen hervorragenden Fußball spielt!

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat