U14 Heimturnier in Gallneukirchen

 

Am Sonntag den 7.2.16 war es endlich soweit und der U14 Bewerb des Gallneukirchner Hallencups stand auf dem Programm.

 

Wir traten mit zwei Teams an und hatten krankheitsbedingt etwas Sorgen, aber wir wollten trotzdem mit beiden Teams aufzeigen und unsere Leistung bringen.

 

Im ersten Spiel des Turniers war unser Nachbar aus Altenberg unser Gegner, wobei das Spiel ganz und gar nicht nach Wunsch lief. Wir bewegten uns zu wenig und agierten sehr nervös. Wir konnten nach zwei Gegentoren lediglich durch Florian Scotto nach Vorarbeit von Julian Lindner den Anschlußtreffer erzielen. Den Schlußpunkt in der Auftaktbegegnung setzte allerdings wieder Altenberg und so verloren wir diese Begegnung mit 1-3.

 

Im ersten Spiel von SVG 2 waren die Jungs aus St.Georgen unser Gegner. Wir konnten von Beginn weg sehr gut mithalten und nach einem Traumtor von Moritz Seifert gingen wir sogar mit 1-0 in Führung. Danach verloren wir leider Maximilian Lexl verletzungsbedingt nach einer überharten Attacke an der Bande. Trotz dieses Verlusts liesen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und wir brachten das Ergebnis über die Distanz. Großartig Darbietung der jungen zweiten Mannschaft.

 

Im zweiten Spiel von SVG 1 ging es gegen Rainbach. Wir waren natürlich schon gehörig unter Druck und konnten diesen glücklicherweise standhalten. Nach Toren von Florian Scotto (Assist: Julian Lindner) und Jonas Freudenthaler (Assist: Florian Scotto) gingen wir mit 2-0 in Front. Als alle dachten, nun würde sich endlich die Verkrampfung lösen, kamen die Gäste nochmals ran und verkürzten auf 1-2. Nach hektischen Schlussminuten brachten wir den Sieg aber dann doch über die Ziellinie. Wir waren wieder im Rennen.

 

Im zweiten Gruppenspiel von SVG 2 – Dionysen legten unsere Burschen nochmals einen Gang zu. Angetrieben von Elias Stingeder, der der sehr jungen Truppe den nötigen Halt gab, setzten wir auch diesem Gegner ordentlich zu. Nach Toren von Elias Stingeder und Daniel Ruthner (schöne Vorarbeit von Laurenz Stögmüller) waren wir bereits mit 2-0 in Front, ehe wir einige Unkonzentriertheiten in der Verteidigung zeigten und sogar noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Wer dachte jetzt kippt das Match endgültig, hatte die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht. Durch einen Treffer von Elias Stingeder brachte sich unser Team nochmals mit 3-2 in Front. Doch leider war uns das Glück nicht hold und wir mussten 20 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem eine sehr gute Vorstellung unserer Burschen.

 

Im dritten Spiel hieß die Begegnung SVG 1 gegen Bad Leonfelden. Nach schlechtem Start mit 0-1 legten wir den Schalter um und konnten durch Tore von Florian Scotto (Vorarbeit Maximilian Huss) und Maximilian Huss nach Vorarbeit von Fabian Hinterreitner die Partie drehen. Wir legten sogar noch einen Treffer drauf und gingen mit 3-1 in die letzte Spielphase. Gut das wir wieder zwei Tore Vorsprung hatten, denn Bad Leonfelden wurde immer besser und erzielte sogar noch den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht mehr und wir standen damit vor der Qualifikation für die Kreuzspiele.

 

SVG 2 hatte zwei Matchbälle, allerdings war der erste davon mit Ebelsberg eine Nummer zu groß. Wir kämpften aufopfernd, aber die Ebelsberger agierten ruhig und spielstark und waren damit eine Nummer zu groß für uns. Wir verloren nach guter kämpferischer Einstellung mit 3-0.

 

Im letzten Spiel von SVG 1 musste gegen Schwertberg ein Sieg her um nicht doch mit leeren Händen dazustehen. Von Beginn weg war klar, wer hier als Sieger vom Parkett gehen würde. Wir wollten diesen Sieg unbedingt und so agierten wir auch. Dem ersten Treffer von Maximilian Huss folgte noch ein Tor von Florian Scotto. Mit diesen beiden Toren, die letztlich auch den Endstand von 2-0 bedeuteten, ebneten wir uns endgültig den Weg ins das Semifinale.

 

Die letzte Chance von SVG 2 ebenfalls noch ins Halbfinale einzuziehen, war ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Tragwein. Doch bei unserem Team war die Luft draussen und wir mussten eine bittere Schlappe mit 7-1 hinnehmen. Unser Ehrentor erzielte Elias Stingeder.

 

Im Spiel um den Einzug ins Finale mussten wir gegen Ebelsberg ran. Wie schon gegen SVG 2 spielten die Linzer auch diesmal einen sehr kontrollierten und technisch ordentlichen Fussball. Wir bekamen nicht wirklich Zugriff auf den Gegner und konnten uns in der Offensive nicht entfalten. So kam es wie es kommen musste. Nach einer schönen Aktion durch die Mitte übersahen wir einen freistehenden Ebelsberger Spieler, der ein tolles Zuspiel zum 1-0 verwerten konnte. Als wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen konnten, kam es noch dicker und wir gingen mit 0-2 in Rückstand. Zwei Minuten vor dem Ende hätten wir eventuell noch mal zurückkommen können. Nach toller Vorarbeit von Florian Scotto schafften wir es leider nicht den Ball über die Linie zu drücken. Doch so ist es nun einmal im Fussball. Man gewinnt gemeinsam und man verliert auch gemeinsam. Diesmal war uns leider die bittere Variante zugeteilt. Mit dieser 0-2 Niederlage blieb uns nur mehr die Chance auf den dritten Gesamtrang.

 

SVG 2 war trotz der ersten beiden guten Spiele noch auf Gruppenrang 4 zurückgefallen. Daher ging es für uns im Platzierungsspiel gegen Schwertberg um den 7. Platz. Wie schon gegen Ende der Gruppenphase erkannte man ganz deutlich, dass der Anfangsschwung nicht mehr vorhanden war. Wir spielten und kämpften zwar ordentlich, aber leider reichte es nicht mehr um den Gegner zu gefährden. Trotz sehr guter Torhüterleistung von Stefan Pirngruber, der im letzten Spiel den ebenfalls guten Michael Hofstadler vertrat, mussten wir als 0-3 Verlierer das Turnier auf dem 8. Platz beenden.

 

Den Abschluss für den SVG 1 im Turnier bildete das kleine Finale, wo es gegen Tragwein um den 3. Platz ging. Es hat zwar lange gedauert, aber in diesem letzten Spiel zeigte sich unser Team endlich von Ihrer guten Seite. Wir liesen den Ball gekonnt in unseren Reihen zirklulieren und bewegten uns auch viel besser als in den Spielen zuvor. Trotz unzähliger vergebener Chancen brachten wir auch etwas Zählbares zustande. Unsere 3-0 Führung wurde durch Tore von Maximilian Huss 2x und Julian Lindner besiegelt. Gegen Ende der Partie konnten die Tragweiner noch den Ehrentreffer erzielen, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Wir hatten nach holprigen Start doch noch zu unserem Spiel gefunden und den guten dritten Gesamtrang für uns verbuchen können.

 

Bei der Siegerehrung traten wir natürlich geschlossen als ein Team vor das Publikum und natürlich wurde das Teamfoto mit einer gesamten SVG Mannschaft gemacht. Denn schließlich lautet unser Motto nicht umsonst

 

„Einer für Alle, Alle für Einen“

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat