U 14 Hallenturnier Enns

 

Am Sonntag den 31.1.16 wollten wir im dritten Turnier in Folge an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Diesmal konnten wir aus Personalmangel leider nicht zwei komplette Blöcke stellen, aber wir hatten nominell trotz allem ein sehr gutes Team zur Verfügung.

 

Im ersten Spiel gegen St.Ulrich erwischten wir einen denkbar ungünstigen Start. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensivarbeit waren wir rasch mit 0-1 hinten. Doch nach einer schönen Aktion konnte der Torhüter des Gegners einen Schuß von Florian Scotto nur kurz abklatschen und da war Julian Lindner zur Stelle und beförderte den Ball mit links in die Maschen. Doch auch diesmal konnten wir uns nicht lange über den Gleichstand freuen, da wir erneut ein Geschenk verteilten und wieder einen Rückstand nachlaufen mussten. Aus dem Spiel heraus konnten wir nicht mehr erfolgreich werden, aber ein Freistoß von Jonah Mitter konnte von Jonas Freudenthaler zum 2-2 Endstand über die Linie gedrückt werden.

 

Im zweiten Spiel war Enns B unser Gegner. Die unerfahrenen Jungs aus Enns, die eingesprungen sind, da ein Team nicht erschienen war, wären für uns in Normalform kein Problem gewesen und wir hätten uns eigentlich in diesem Spiel so richtig ins Turnier schiessen können. Doch völlig unerklärlich schafften wir es nicht, unsere Verkrampfung zu lösen und wir hatten richtig Mühe mit dem Gegner. Zwar war das Ergebnis im Endeffekt relativ eindeutig, aber unser Spiel lies sehr zu wünschen übrig. Nach Toren von Maximilian Huss 3x, Florian Scotto und Simon Raml gingen wir als 5-2 Sieger vom Platz.

 

Im letzten Spiel musste gegen die starken Haider ein Unentschieden her, um noch das Ticket für die Kreuzspiele zu lösen. Dementsprechend engagiert gingen wir zu Werke und konnten durch ein Traumtor von Maximilian Huss sogar mit 1-0 in Führung gehen. Allerdings kämpften wir nur und vergaßen auf unsere größte Stärke das Kombinationsspiel. Daher konnten wir uns auch immer nur kurz befreien und den Druck der Gegner nicht standhalten. Der Ausgleich war nur die logische Konsequenz daraus. Aus der allgemeinen Lethargie und geistigen Müdigkeit stachen diesmal lediglich Jonah Mitter und Florian Scotto heraus. Letzterer brachte uns dann noch einmal mit einem Kraftakt in Führung. Doch zwei unnötige Abwehrfehler brachen uns um die Semifinalchance. Als dann kurz vor Schluß auch noch das 4-2 gegen uns fiel, war alles klar. Wir konnten zwar wenige Minuten vor Schluß durch Florian Scotte per Freistoßtreffer noch einmal auf 3-4 verkürzen. Doch das Spiel war schon gelaufen.

 

Jetzt mussten wir im Kreuzspiel noch gegen Chemie Linz antreten um wenigstens den fünften Platz zu holen. Wir schafften es auch in dieser Partie dem Gegner wieder mit einem Startvorteil zu beschenken. Nach dem Rückstand mühten wir uns redlich, aber es blieb bei einigen mühevollen Versuchen. Nachdem wir teilweise hundertprozentige Chancen leichtfertig vergaben, brauchten wir einen Nachschuss von Moritz Seifert, der die Nerven behielt und den Ausgleich erzielte. Danach erkämpften wir uns noch zwei Treffer durch Florian Scotto und waren mit dem 3-1 zumindest die Gefahr los auf den letzten Rängen zu landen.

 

Im Spiel um Platz fünf ging es gegen wieder gegen Enns B. Die Leistung unserer Jungs blieb aber auch in dieser Partie zumindest ausbaufähig. Wir mussten erneut zwei Gegentreffer hinnehmen, konnten aber durch Treffer von Maximilian Huss 2x und Simon Raml die Partie zumindest zu unseren Gunsten entscheiden.

 

 

 

Letztlich fragen sich jetzt wahrscheinlich einige, was er nur hat, schließlich wurde nur ein Spiel verloren, ein Unentschieden gespielt und sogar dreimal gewonnen. Das stimmt schon, aber es ist sicher nicht unser Anspruch, dass wir ungeachtet der spielerischen Entwicklung, auf Ergebnisse schauen. Ganz im Gegenteil, es ist mir vollkommen egal, auf welchen Rang wir solche Turniere abschließen. Ich will, und nur dafür arbeiten wir hart, dass sich die einzelnen Spieler und in Folge daraus das gesamte Team stetig weiterentwickelt und verbessert.

 

Jetzt heißt es diesen Auftritt schnell abzuhaken und uns konzentriert auf unsere nächste Aufgabe, dem Heimturnier am 7.2.16 vorzubereiten.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat