U14 Teilnahme am Leistungsligaturnier in Wels

 

Am Samstag den 23.1.16 konnten wir am Leistungsligaturnier des oö Fussballverbands teilnehmen und hatten dabei die Möglichkeit uns mit sehr guten Teams zu messen.

 

 

 

Im ersten Gruppenspiel bekamen wir es mit Ebelsberg zu tun. Von Beginn weg war klar, dass wir uns nicht verstecken brauchen, sondern mit breiter Brust unser Können ausspielen können. Nach einer schönen Aktion brachte uns der wie immer sehr stark aufspielende und sehr präsent agierende Florian Scotto mit 1-0 in Front. Die Abwehr um Goalie Felix Gruber konnte der starken Offensive von Ebelsberg Paroli bieten und nach einem weiten Auswurf von Felix war plötzlich Maximilian Huss alleine vor dem Goalie der Linzer. Diese Chance lies er sich nicht entgehen und schloss überlegt zum 2-0 ab. Nach dem Anschlusstreffer für Ebelsberg kamen wir zwar noch einmal ins Wanken, aber wir fielen nicht. Dank unseres tollen Kampfgeistes konnten wir die 3 Punkte einfahren. Start gelungen!

 

Im zweiten Gruppenspiel war der Linzer ASK unser Gegner. In dieser Partie waren wir zu Beginn etwas nachlässig und so war es nicht weiter verwunderlich, dass wir bald mit 0-3 zurücklagen. Auf diesem Niveau werden Fehler sofort bestraft und jede noch so kleine Schwäche aufgedeckt. Doch unsere Burschen zeigten Kampfgeist und Moral und konnten durch Tore von Florian Scotto und Benedikt Rechberger auf 2-3 verkürzen. Als wir dann sogar noch an einen Punktgewinn dachten, waren wir auch schon wieder etwas zu weit vom Gegner weg und kassierten noch zwei Tore zum 2-5 Endstand. Das war definitiv zu wenig um erfolgreich zu sein.

 

Im dritten Spiel wollten wir endlich wieder zeigen, zu was wir fähig sind. Wir traten gegen den Gastgeber FC Wels an. Nach nur wenigen Sekunden wurden wir unsanft aus unseren Träumen geholt. 1-0 für Wels. Wie auch schon im Spiel gegen den Lask gaben wir uns nicht auf und spielten munter nach vorne. Nach einer schönen Aktion über links spielte Florian Scotto den Ball mustergültig in den Rückraum auf Julian Lindner der mit einem Schuss ins linke Eck zum 1-1 Ausgleich traf. Nach dem Gleichstand ging es hin und her und nach 12 sehr hart geführten Minuten (wir hatten gleich 4 Verletzte zu beklagen) endete die Partie mit einem leistungsgerechten Remis.

 

Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen unsere alten Bekannten aus Freistadt. Wir nahmen uns vor mit mehr Bewegung und gutem Passspiel dem Gegner nicht leichtfertig das Spiel zu überlassen. Dieses Vorhaben wurde von unseren Jungs von Beginn weg perfekt umgesetzt. Wir kombinierten aus der Abwehr heraus und spielten uns tolle Angriffsaktionen heraus. Eine wunderschöne, schnell gespielte Kombination über mehrere Station brachte den Ball zum perfekt positionierten Florian Scotto, der zur 1-0 Führung einschießen konnte. Wir blieben zwar bis zum Schluss gefährlich, aber leider war uns das Glück nicht hold und wir mussten nach zwei unnötigen Toren sogar als 1-2 Verlierer vom Platz gehen. Mit dieser Leistung hättet Ihr Euch mehr verdient gehabt. Mir hat die Vorstellung der Mannschaft gegen den späteren Finalteilnehmer jedenfalls sehr gut gefallen und macht mich sehr zuversichtlich für unsere kommenden Aufgaben.

 

Leider blieb uns in der sehr ausgeglichenen Gruppe mit 4 Punkten nur der 5. Platz. Ein Tor mehr im Spiel gegen Wels und wir wären im Semifinale gewesen. Dies nur zur Veranschaulichung des extrem knappen Gruppenergebnisses.

 

Im Platzierungsspiel hatten wir dann noch den UFC Eferding als Widerpart auf dem Hallenparkett gegenüberstehen. Wir starteten gleich wieder mit einem Quasi Eigentor nach wenigen Sekunden, doch dies sollte nur ein kleiner Makel in dieser Begegnung bleiben, denn nun spielten nur mehr unsere Jungs. Den Ausgleichstreffer markierte Maximilian Huss für unsere Farben. Den Führungstreffer zum 2-1 schoss der Kapitän persönlich. Jonah Mitter traf mit einem schönen Schuss aus der Distanz genau ins rechte Eck.  Den nächsten Treffer konnte unser Goalgetter vom Dienst Florian Scotto für sich verbuchen. Dann waren unsere jüngeren Spieler an der Reihe. Den 4. Treffer erzielte Julian Lindner und das fünfte Tor steuerte Laurenz Stögmüller bei. Beim nächsten Treffer war dann Benedikt Rechberger zur Stelle, der eine perfekte Vorlage in den Rücken der Verteidigung eiskalt abschloss. Den Schlusspunkt zum 7-1 Sieg fixierte dann noch Fabian Hinterreitner. Dieser klare Sieg war der gute Abschluss eines Turniers, bei dem uns aufgezeigt wurde, woran wir noch zu arbeiten haben. Allerdings haben wir auch gesehen, dass wir auf einen sehr guten Weg sind und wir mit nahezu jedem Gegner mithalten können. Jetzt liegt es an uns, dass wir fleissig weiterarbeiten und den nächsten Schritt machen. Wir wollen zukünftig nicht nur mithalten, sondern auch bei solchen Turnieren Akzente setzen und ein Wörtchen bei der Vergabe der ersten Turnierplätze mitreden.

 

Ich bin mit Eurer Leistung sehr zufrieden und auch stolz wie weit wir uns in den letzten Monaten an unser Wunschspielsystem angenähert haben, auch wenn die Platzierung alles andere als gut aussieht.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat