U14 Turniersieg in Leonding

 

Am 17.1.16 ging es mit unserer neuformierten U14 beim Turnier der Union Leonding zum ersten Mal in einem Hallenturnier um Punkte und Platzierungen.

 

 

 

Im ersten Spiel unserer sehr jungen Mannschaft waren die körperlich äußerst robusten Hausherren unser Gegner. Wir taten uns von Beginn weg schwer wirklich im Turnier anzukommen. Unser Passspiel war noch nicht so genau, damit wir unsere Angriffe schnell und sauber zu Ende spielen konnten. Doch auch so konnten wir durch Florian Scotto den ersten Treffer am Turniertag für uns verbuchen. Einer der wenigen Fehler in unserer Verteidigung führte allerdings zum 1-1 Ausgleich, die Antwort darauf gab dann wieder Florian Scotto zur neuerlichen Führung. Doch auch das 2-1 hielt nicht und wir mussten kurz vor Schluss noch den sehr unglücklichen Ausgleichstreffer zum 2-2 hinnehmen. Als alles nach einer Punkteteilung aussah, war es erneut Florian Scotto der unbedingt mit 3 Punkten starten wollte und dies mit einem Gewaltschuss zum 3-2 für unsere Farben auch schaffte. Der Auftakt war somit gelungen.

 

Im zweiten Spiel war ASK St. Valentin unser Gegner. Wir konnten in diesem Spiel nur sehr wenige Chancen herausspielen, welche alle vergeben wurden. Hier müssen wir in den entscheidenden Situationen noch ruhiger und abgeklärter agieren. Mit der ersten und einzigen Chance des Gegners mussten wir sogar noch die Höchststrafe hinnehmen und die Partie ging 0-1 verloren.

 

Im dritten Spiel ging es gegen die starken Katsdorfer um Wiedergutmachung. Wir wollten unsere im Training immer wieder gezeigten Tugenden wie Laufarbeit, genaues und schnelles Passspiel und vor allem geschlossenes mannschaftliches Verschieben zeigen und uns die drei verlorenen Punkte aus dem Spiel gegen St.Valentin wieder holen.

 

Von Beginn weg attackierten wir die Katsdorfer konsequent und liesen Ihnen wenig Raum und Zeit zum Spielen. Sobald wir den Ball erobert hatten, ging es meist schnell und wir fuhren unsere Angriffe. Einer der ersten konnte durch Florian Scotto zum vielumjubelten 1-0 abgeschlossen werden. Obwohl nun die Katsdorfer alles versuchten, war es bei weitem keine Abwehrschlacht von den unsrigen. Wir spielten immer wieder schöne Angriffe und hätten eigentlich das 2-0 machen müssen, doch hochkarätige Chancen von Maximilian Huss und Julian Lindner, der im letzten Moment mit einem wilden Tackling von hinten(es wurde zwar der Ball gespielt, aber für die Halle war dies grenzwertig) am Torschuß gehindert  und von den Beinen geholt wurde, konnten nicht genutzt werden. Natürlich hatten wir dann in der einen oder anderen Szene das Glück und auch die sehr starken Goalies (Stefan Magreiter und Felix Gruber spielten ein großartiges Turnier und hatten maßgeblichen Anteil am Erfolg) auf unserer Seite. Als der Schlußpfiff ertönte, war allen klar, wir sind wieder im Rennen.

 

Im nächsten Spiel waren die Jungs aus Molln unser Gegner und wir wussten, dass wir nun auch auf die Tordifferenz achten müssen, allerdings war die klare Vorgabe, dass wir nicht eigensinnig in einem Torrausch verfallen, sondern unser Kombinationsspiel aufziehen wollen. Diesmal war es nicht Flo der als erster Torschütze in Erscheinung trat, sondern Maxi Huss nutzte die Vorlagen von Julian Lindner und setzte den Ball in die Maschen des gegnerischen Tors. Diese Achse funktionierte dreimal hintereinander in ähnlicher Manier und nach kurzer Zeit stand es somit schon 3-0 für den SVG (Tor Maxi 3x, Assist Julian 3x). Als sich der Gegner auf die nun großartig aufspielende Offensive konzentrierte schlug unser Kapitän zu und erhöhte auf 4-0.  Danach war einer unserer 2004er an der Reihe und schloss eiskalt zum 5-0 ab. Moritz Seifert der Torschütze und auch Michi Landerl (beide JG2004) zeigten über das gesamte Turnier hinweg eine ausgezeichnete Leistung. Tor Nummer 6 erzielte Jonas Freudenthaler nach toller Vorarbeit von Fabian Hinterreitner, der seinerseits wiederum den Endstand von 7-0 fixierte. Der Gegner konnte in keiner Phase des Spiels unsere Kombinationen unterbinden und wir spielten uns zu den Toren noch weitere tolle Chancen heraus. Mit diesem Ergebnis (7-0) waren wir plötzlich ganz gut im Rennen um den Turniersieg und als Katsdorf gegen Union Leonding nur 0-0 spielte, hatten wir es plötzlich wieder in der eigenen Hand.

 

Im letzten Spiel gegen die SPG Niederneukirchen/Hofkirchen musste ein Sieg her und wir konnten uns als Turniersieger aus Leonding verabschieden.

 

Diesmal spielten wir erneut entfesselt auf und nach super Kombinationen stellten Florian Scotto und Maximilian Huss auf 2-0. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte unser Gegner zwar zum 1-2 Anschlusstreffer nutzen, aber das war es dann schon mit der Gegenwehr. Jetzt waren wir wieder an der Reihe und hörten bis zur Schlusssirene nicht mehr auf. Ein großartig aufspielendes Team fegte nach weiteren Toren von Florian Scotto, Maximilian Huss, Fabian Hinterreitner 2x, Nico Stadlmayr und Jonas Freudenthaler den Gegner mit 8-1 aus der Halle.

 

 

 

Unsere super aufspielendes U14 Team erreichte mit Stefan Magreiter, Felix Gruber, Michael Landerl, Jonah Mitter, Florian Scotto, Julian Lindner, Maximilian Huss, Nico Stadlmayr, Moritz Seifert, Fabian Hinterreitner und Jonas Freudenthaler den Turniersieg in Leonding.

 

 

 

Jungs, die Art und Weise, wie Ihr diesen Sieg erreicht hat, hat mir besonders gut gefallen, da wir mit Fortdauer des Turniers immer besser zu unserer Spielweise fanden und wir als Mannschaft aufgetreten sind in der JEDER eingesetzte Spieler eine tolle Leistung abgerufen hat und alle unserem Leitspruch entsprechend agiert haben!

 

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat