U13: Zweiter Platz bei Hallenturnier in Enns

 

Am 19.12.2015 ging es zum letzten Hallenturnier im Jahr 2015 in die Stadthalle nach Enns. In einem sehr stark besetzten Turnier bekamen wir die Gruppengegner Blau Weiß Linz, St. Martin/Mkr. und Perg/Windhaag zugelost.

 

Im ersten Spiel ging es gegen die alten Bekannten aus dem Donaupark. Wir wollten gleich von Beginn weg zeigen, dass mit uns zu rechnen ist und wir alles daran setzen um auch diesmal im Spitzenfeld dabei zu sein.

 

Wir begannen druckvoll und nach einem strammen Schuss von Nico Stadlmayer zappelte der Ball auch schon das erste Mal im Netz der Linzer. Danach ging es Schlag auf Schlag und wir zauberten ganz gelungene Aktionen auf den Hallenboden. Nach einem lupenreinen Hattrick von Laurenz Stögmüller, der einmal von Julian Lindner und zweimal von Simon Raml mustergültig bedient worden war, stand es nach der Hälfte der Spielzeit 4-0 für den SVG. Danach schalteten wir einen Gang runter und die spielerisch guten Gegner kamen noch zum 1-4 Ehrentreffer, was zugleich auch den Endstand bedeutete.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungs aus St.Martin.  Diese Partie begann ausgeglichener und erst als ein gegnerischer Spieler nach Blauer Karte vom Parkett musste, konnten wir einen Angriff zur 1-0 Führung durch Michael Landerl abschließen. Danach drängten die St. Martiner auf den Ausgleich, welcher nach einem Abwehrfehler unserer Jungs auch noch gelingen sollte. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete diese spannende Begegnung.

 

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den vermeintlich leichtesten Gegner der Spielgemeinschaft Perg/Windhaag. Wir hatten das Spiel auch von Beginn weg unter Kontrolle und spielten unzählige Chancen heraus, welche aber fast alle vergeben wurden. Nur Julian Lindner und Laurenz Stögmüller konnten den Abwehrriegel knacken und stellten auf 2-0 für den SVG. Wer gedacht hat, dass es das jetzt gewesen ist, der irrte sich gewaltig. Ein einminütiges kollektives Schläfchen genügte und wir brachten uns um den Sieg und mussten noch zwei Gegentore aus dem Nichts hinnehmen. Mit einem 2-2 Unentschieden beendeten wir zwar enttäuscht aber doch ungeschlagen die Gruppenphase.

 

Da die St. Martiner im letzten Gruppenspiel gegen BW Linz verlor, konnten wir sogar noch den Gruppensieg für uns verbuchen.

 

Im Semifinale zeigten wir unser absolut bestes Spiel und das obwohl kurz vor Anpfiff der stark spielende Nico Stadlmayer gesundheitsbedingt wo geben musste und nicht spielen konnte. Unser Gegner aus dem Selzthal fegte geradezu durch die Gruppenphase und erzielte in den drei Partien nicht weniger als 17 Tore, wobei vor allem der Mittelstürmer der Steirer herausragte. Aber gegen uns war Schluss mit dem Toreschiessen. Wir spielten derart druckvoll, dass wir den Selzthalern keine einzige wirkliche Torchance zuließen. Angetrieben vom bärenstarken Michael Landerl, der seinem um zwei Köpfe größeren Gegenspieler nicht den Funken einer Chance lies und jedes Anspiel zu einem Versuch degradierte. Auch in der Offensive wirbelten unsere Jungs und hätten bei guter Chancenauswertung 7-8 Tore erzielen müssen, aber der Ball zierte sich immer wieder ehe er doch durch einen schönen Abschluss von Michael Landerl den Weg in die Maschen fand. Den zweiten Treffer zum Endstand und Finaleinzug besorgte Laurenz Stögmüller nach Vorlage von Julian Lindner. Eine super Partie unserer Jungs, die viele auch nicht Gallneukirchner in der Halle mitriss.

 

Im Finale trafen wir dann erneut auf St. Martin, dass im Semifinale die Gastgeber aus Enns mit 3-1 besiegen konnte. Wir wollten zwar noch einmal unsere Kräfte mobilisieren und wie im Gruppenspiel gegen die St.Martiner ungeschlagen bleiben, aber leider reichten unsere Kräfte nach dem Husarenstück im Semifinale nicht mehr und wir mussten eine bittere und auch verdiente Niederlage hinnehmen. Unser Gegner spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus schnelle Konter und beeindruckte durch enorme Effizienz. Während wir in unseren Spielen immer wieder unzählige Chancen vergeben, machten  uns die St.Martiner aus zwei Halbchancen auch zwei Tore. Danach war unsere Gegenwehr gebrochen und wir mussten noch zwei weitere Treffer zur 4-0 Finalniederlage hinnehmen. Gratulation nach St. Martin zum Turniersieg!

Ich bin trotzdem sehr stolz auf unsere Jungs, die wieder einmal eine sehr gute Turnierleistung gezeigt und vor allem spielerisch und vom Spieltempo her einen Schritt nach vorne gemacht haben. Bravo Burschen zum tollen zweiten Turnierplatz und nun geht es ab in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat