U13 Turniersieg in Freistadt

Am Montag den 7.12. spielten wir unseren Hallenturnierauftakt in Freistadt und wollten den Vorjahressieg verteidigen. Diesmal war allerdings das Turnier von den Namen der teilnehmenden Teams prominenter und stärker besetzt.

 

Im Auftaktspiel gegen Rohrbach nahmen wir uns von Beginn weg vor konzentriert und laufstark zur Sache zu gehen. Nach Vorlage von Julian Lindner war unser Vollstrecker Simon Raml zur Stelle und läutete den Torreigen an diesem Nachmittag ein. Wir liesen im gesamten Spiel keine einzige Torchance zu und erhöhten durch einen Treffer von Julian Lindner auf 2-0. Nach dem Tausch zauberte der zweite Block weiter und nach einem Tor von Laurenz Stögmüller nach Vorlage von Stefan Pirngruber war zum Abschluß noch der Vorbereiter selber dran und Stefan erzielte nach Vorarbeit von Michael Landerl den Treffer zum Endstand von 4-0. Damit wurden unsere hohen Erwartungen noch einmal übertroffen.

 

Im zweiten Match war ESV Wels unser Widerpart. Wie schon gegen Rohrbach gingen wir auch diesmal durch Simon Raml nach Vorarbeit von Moritz Seifert mit 1-0 in Führung. Die überharte Gangart der Welser brachte uns etwas ausser Tritt und so mussten wir nach einer kleinen Unsicherheit sogar das 1-1 hinnehmen. Nachdem Benedikt Rechberger erneut brutal von den Beinen geholt wurde, zeigte der gute Unparteiische die Blaue Karte und Benedikt revanchierte sich bei Wels mit dem Freistoßtreffer zum 2-1. Danach erhöhte Stefan Pirngruber nach Vorarbeit von Benedikt Rechberger auf 3-1 ehe Wels erneut verkürzen konnte. Doch wir liesen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erzielten noch den Treffer zum Endstand von 4-2 durch Benedikt Rechberger nach Vorarbeit von Laurenz Stögmüller.

 

Im dritten Spiel gegen die SPG Perg vergassen wir auf die Laufarbeit ohne Ball und schoben uns den Ball nur im Stand zu. Wir hatten zwar gefühlte 80% Ballbesitz, aber herausgespielte Topchancen waren Mangelware. Im 1:1 liefen wir uns immer wieder fest und wenn wir zum Abschluss kamen, war der Torhüter im Weg. So kam es wie es kommen musste, wir gingen mit einem 0-0 vom Parkett und liesen damit die ersten Punkte liegen.

 

Im vierten Spiel betrieben wir gegen Windhaag/Fr. Wiedergutmachung und wir schossen uns mit einem 6-0 Sieg den Frust von der Seele. Dabei waren einige wirkliche Gustostückerl dabei. Kombinationsspiel in hohen Tempo endete immer wieder mit Torerfolgen.

Unsere Scorer in dieser Partie gegen vollkommen überforderte Windhaager waren Simon Raml (Assist Michael Landerl), Benedikt Rechberger (Simon Raml), Laurenz Stögmüller, Simon Raml (Julian Lindner), Julian Lindner (Benedikt Rechberger) und Laurenz Stögmüller (Julian Lindner).

 

Der vorletzte Gegner war Kefermarkt und es ging ähnlich wie gegen Windhaag weiter, nur das die Kombinationen noch flüssiger und schneller gespielt wurden. Wir überrannten die Kefermarkter und entschieden das Spiel letztendlich hochverdient mit 5-0 für uns. Unsere Torschützen waren Moritz Seifert nach Vorlage von Simon Raml, danach war Simon als Schütze und Julian Lindner als Vorbereiter aktiv, Laurenz Stögmüller (Simon Raml), Simon Raml (Laurenz Stögmüller) und Stefan Pirngruber nach Vorlage von Laurenz Stögmüller.

 

Im entscheidenden letzten Spiel musste noch ein Sieg her, da ESV Wels alle restlichen Spiele gewonnen hatte. Wir begannen druckvoll, fanden aber immer wieder in der groß aufspielenden Torfrau von Freistadt unseren Meister. Nach einem scharfen Schuß von Benedikt Rechberger war Julian Lindner zur Stelle und drückte das Leder zur 1-0 Führung über die Linie. Nach dem 2-0 durch Simon Raml nach Vorarbeit von Moritz Seifert sah es so aus, als ob das Turnier entschieden wäre. Doch die Freistädter kämpften weiter und durch einen Stellungsfehler von unseren Jungs kamen sie noch zum 1-2 Anschlusstreffer. Danach war die Partie wieder ausgeglichener. Mit einer tollen Reaktion war auch unser Michael Hofstadler einer der Väter des Turniersiegs, den wir uns dann nicht mehr nehmen liesen und die Partie trocken zu Ende spielten.

 

Unsere siegreichen Jungs waren: Michael Hofstadler, Stefan Margreiter, Nico Stadlmayer, Michael Landerl, Benedikt Rechberger, Julian Lindner, Simon Raml, Moritz Seifert, Laurenz Stögmüller, Stefan Pirngruber und Berkay Korkmaz.

Gratulation zu diesem eindrucksvollen Erfolg!!


Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat