Glücklicher Auftaktsieg der U14 gegen Schwertberg

Am Donnerstag den 10.9.15 traten wir auf heimischer Anlage gegen die Altersgenossen aus Schwertberg an.

Von Beginn weg zeichnete sich eine nervöse Spielführung ab. Wir konnten diese Unsicherheit leider über die gesamte Spielzeit nicht ablegen und agierten im Spielaufbau viel zu wenig lauffreudig und überhaupt nicht passsicher. Einzige Ausnahmen hiervon waren die Innenverteidigung und unser Goalie, die die Ruhe behielten und versuchten die Bälle kontrolliert nach vorne zu bringen, allerdings meistens vergebens.

Als nach 80 ereignisarmen Minuten des Kampfes und Krampfes schon alle mit einer Punkteteilung rechneten, erhielten wir noch einen Freistoß aus 30 Metern zugesprochen. Nico Stadlmayr legte sich das gequälte Spielgerät zurecht und versenkte den ruhenden Ball direkt im Gehäuse der Gäste. Direkt nach dem Anstoß der Schwertberger war Schluss und wir konnten drei überaus glückliche Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Erwähnen möchte ich noch Benedikt Rechberger, der vorallem in der zweiten Hälfte mit einer kämpferischen Topleistung die restlichen Jungs immer wieder nach vorne trieb. Das war sicher ein Grundstein für diesen Zittersieg.


Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat