Testspielsieg gegen U15 Alberndorf

Am 1.9.15 traten wir zum letzten Vorbereitungsspiel in Alberndorf an. Obwohl wir mit unserem Kückenteam (5 U12 Spieler) gegen eine U15 (verstärkt mit 2 U16 Spielern) antraten, wollten wir unser Spiel aufziehen und endlich mal mit Kombinationsfußball überzeugen.

Von Beginn weg agierten wir etwas zu ängstlich und verhalten, da die körperlichen Vorteile der Gastgeber teilweise überwältigend war (O-Ton eines unserer Jungs:  „ Die waren teilweise riesig…“). Doch mit Fortdauer des Spiels wurden wir mutiger und kombinierten gefällig nach vorne. Bei der bisher größten Herausforderung funktionierte auch die Abwehr erstmals ausgezeichnet. Das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten der Abwehrreihe als Gesamtes war diemal wirklich sehr gut. Nach vorne wurde mutig und frech gespielt und spätestens nach den ersten Chancen für unsere Jungs war klar, das heute einiges möglich sein wird.

Nach einem schnellen Einwurf von Moritz Seifert war Elias Stingeder zur Stelle und schloss trocken ins lange Eck zum 1-0 für den SVG ab. Nach einem abgefangenen Angriff der Alberndorfer wurde der Ball kontrolliert und schnell über drei Stationen nach vorne gespielt, wobei der letzte Pass von Maximilian Huss, der den optimal in den Raum gestarteten Simon Raml in ideale Position brachte, natürlich nicht unerwähnt bleiben darf. Den Torerfolg macht Simon mit einem platzierten Schuß ins lange Eck perfekt.

Mit einer Topleistung und einer 2-0 Halbzeitführung ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte ging es mit erhöhter Schlagzahl von Seiten unserer Jungs weiter. Die Passqualität und generell der Spielfluss wurde immer besser. Aktionen über viele Stationen waren keine Seltenheit. Nach super Vorlage von Maximilian Huss krönte der überragende Moritz Seifert seine eindrucksvolle Leistung mit dem Treffer zum 3-0. Zum Drüberstreuen bereitete er auch noch den vierten Treffer durch Simon Raml vor. Simon traf zusätzlich zu seinen beiden Treffern auch noch je einmal die Latte und den Torpfosten. Ebenfalls eine eindrucksvolle Stürmerleistung unseres Torschützenkönigs der letzten Saison.

In der Schlussphase hatten wir gegen einen der beiden älteren Spieler dreimal das Nachsehen und Alberndorf kam noch auf 3-4 heran. Wobei hier einfach die körperliche Überlegenheit den Ausschlag gab, unseren Verteidigern kann hier absolut kein Vorwurf gemacht werden, da sie bei jeden der drei Gegentore bis zum Schluss versucht haben der körperlichen Unterlegenheit zu trotzen und nicht aufsteckten.

Fazit: Ich bin mit Leistung aller eingesetzten Spieler extrem zufrieden, da diese Darbietung schon nahe an unsere Wunschvorstellung herankam. Gratulation, dass Ihr Euch mit dieser Leistung für Euren Einsatz bei den Trainings unter teils tropischen Temperaturen belohnt habt. Jetzt nur nicht auf diesen Teilerfolg ausruhen, sondern weiterhin konzentriert und fleißig weitertrainieren.




Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat