Bittere Auswärtsklatsche gegen SPG Schönau/Pregarten

Im zweiten Auswärtsspiel wurden uns unsere Fehler (Stellungsspiel und zu weit weg vom Mann) schonungslos aufgezeigt. Vor allem in der Abwehr, einem Prunkstück vergangener Tage, zeigten wir enormen Verbesserungsbedarf. Der Gegner spielte schnell und schnörkellos in die Tiefe, wo deren Stürmer immer wieder allein auf weiter Flur schalten und walten konnten. Wir bekamen zudem im ersten Durchgang das Spiel auch weiter vorne nicht unter Kontrolle und konnten es dadurch auch nie beruhigen. So war es nur logisch, dass wir mit einem verdienten 0-2 Rückstand in die Kabinen gingen.

Nach der Pause waren wir zwar engagierter und erzeugten so etwas wie Druck, diese Drangphase wurde aber jäh unterbrochen, als ein Doppelschlag nach alten Muster (schnelles Spiel nach vorne und wir zu weit vom Gegner weg) unseren Schwung bremste.

Wir wollten zumindest noch den Anschlusstreffer erzielen, aber an diesem Nachmittag ging wirklich alles schief und wir brachten den Ball trotz mancher hochkarätiger Chance nicht im Tor unter.

Fazit: Bei diesem Spiel hat sich gezeigt, dass doch (noch) nicht jeder bereit ist, Herz zu zeigen und einem starken Gegner dagegen zu halten, vor allem wenn es mal nicht so läuft. Umso schöner die Willensleistung der Spieler, die sich die Seele aus dem Leib liefen und mit allen Mitteln versuchten diese Schwächen zu kompensieren. Hut ab vor diesen Jungs!


Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat