Bayern Cup in Augsburg

Am 15. Mai starteten wir mit einer 20 köpfigen Gruppe zu unserem Teamausflug nach Augsburg, wo wir am Bayern Cup teilnehmen wollten.

Nach vierstündiger Anreise bezogen wir in einer Schulklasse unser Quartier und erreichten nach einer langwierigen Essensausgabe gerade noch die Schlussphase der Eröffnungsfeier, was unsere gute Laune allerdings nicht schmälern sollte. Nach Beobachtung der Eröffnungsspiele gingen wir schon ziemlich müde retour zu unserem Quartier.

Frühmorgens nach nicht ganz so viel Schlaf fuhren wir nach einem tollen Frühstück zur Turnieranlage und traten in unseren ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Bad Hall/Rohr an. Bislang trafen wir noch nie auf deren Team, in Augsburg war es dann aber soweit. Wir bestimmten von Beginn weg die Partie und konnten schließlich relativ ungefährdet als 3-0 Sieger den Platz verlassen.

In der zweiten Partie gegen SC Inhauser Moos bot sich ein ähnliches Bild, unsere Jungs traten super konzentriert an und gewannen auch diese Partie mit 3-0.

Damit war allerdings unser Pulver für den ersten Turniertag verschossen und wir verloren die beiden restlichen Partien gegen Leopoldsdorf und gegen Sportfreunde Windach.

Danach blieb uns nur wenig Zeit zum Trübsal blasen, denn eine Stadtbesichtigung von Augsburg war für den Nachmittag geplant. Nach Besichtigung der historischen Altstadt kehrten wir bei einem sehr gemütlichen Italiener ein. Nach der Rückfahrt in die Unterkunft wurde noch bis spät in die Nacht gespielt und herumgetollt.

Am Sonntagmorgen hatten wir es etwas stressig, da wir auschecken mussten und bereits um 8:30 Uhr das erste Spiel auf dem Programm stand. Nachdem es etwas geregnet hatte, war es nicht ganz so heiß und wir besiegten in der ersten Partie den FC Wels eindrucksvoll mit 3-1.  In der abschliessenden Gruppenbegegnung war der FC Passau unser Gegner. Wir taten uns wirklich hart und konnten nach einer durchwachsenen Leistung mit 1-0 gewinnen und beendeten die Gruppenphase als Zweiter, was eine Teilnahme am Semifinale bedeutete.

In eben diesem Semifinale bekamen wir es mit dem Gastgeber Schwaben Augsburg zu tun. Die Jungs des Gegners liesen uns nicht den Funken einer Chance und wir bekamen eine Lehrstunde verpasst. Mit 8-0 mussten wir vollkommen verdient die Niederlage zur Kentniss nehmen. Mit etwas mehr Einsatz und Leidenschaft wäre die Niederlage wahrscheinlich nicht so klar ausgefallen. Im Spiel um Platz drei war wieder einmal Leopoldsdorf unser Gegner. Diesmal wollten wir es besser machen, aber leider kassierten wir aus einem Freistoß das dem Spielverlauf nicht ganz entsprechende 0-1. In der Folge drängten wir auf den Ausgleich, mehr als ein Lattenpendler schaute zunächst jedoch nicht für uns heraus. In der letzten Minute unserer Drangphase konnte ein Gegner einen Schuß von uns nur mehr mit der Hand abwehren. Den fälligen Strafstoß konnte der Keeper der Leopoldsdorfer jedoch in großartiger Manier parieren.

Damit blieb für uns der letztlich gute 4. Gesamtrang im Turnier, was zudem die beste oberösterreichische Platzierung im Turnier bedeutete.

Nach einem langen und anstrengenden Turnierwochenende ging es über die Autobahn zurück nach Österreich wo wir um 21:30 Uhr in Gallneukirchen eintrafen.

Es war ein super Wochenende bei dem alle viel Spaß hatten, eine tolle fußballerische Leistung brachten und vor allem disziplinär so aufgetreten sind, wie es sich für Gäste gehört.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat