Auswärtsspiel bei Union Pichling

Am Samstag den 6.6.15 mussten wir etwas ersatzgeschwächt gegen die noch ungeschlagenen Pichlinger Jungs antreten. Bei extrem heißen Temperaturen zeichnete sich von Beginn weg ein Spiel mit Vorteilen für die Gastgeber ab.

Die Pichlinger kontrollierten das Spiel mit genauen Passes, gutem Stellungsspiel und guter Laufarbeit. Die guten Passes in die Tiefe sorgten mehr als nur einmal für Gefahr vor unserem Tor. Mehrmals musste unser Tiger rettend eingreifen und parierte gute Einschußmöglichkeiten der Pichlinger. Auf unserer Seite fehlte leider das kontrollierte Spiel über die Flügel, wodurch wir nur wenig Entlastung schaffen konnten. Lediglich ein Weitschuß von Simon Raml und ein knapp verpasster Kopfball von Nico Stadlmayer nach Ecke von Julian Lindner hätten den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Nach Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter, wobei die Chancen auf Pichlinger Seite nicht mehr so zwingend waren. Grund dafür war eine tadellose kämpferische Leistung unserer Abwehrreihe (Nico Stadlmayer, Michael Landerl und Daniel Taubner), welche sich mit letztem Einsatz gegen eine Niederlage stemmten. Auch unser Tiger war, wenn es nötig war, zur Stelle wenn mal wieder ein Ball steil gespielt wurde. Diese Variante brachte allerdings im zweiten Durchgang einen klaren Punktsieg für unseren Goalie, der diese Bälle alle ablaufen konnte.

Ein heroisch erkämpfter, wenn auch etwas glücklicher Punktgewinn bei sehr starken Pichlinger Kickern macht mich sehr stolz auf das gesamte Team.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat