Toller Sieg unserer zweiten Mannschaft gegen Lasberg



Am Samstag den 09.05.15 durften wir auf heimischer Anlage die Altersgenossen aus Lasberg begrüßen. Wegen Verletzungen und durch Krankheiten konnten wir nicht unsere stärkste Mannschaft stellen. Daher haben wir aus der U11 zwei Spieler für diese Begegnung heraufgezogen.

In der Ersten Halbzeit hatte noch Lasberg die besseren Chancen. Aber unser exzellenter Torhüter Stefan Margreiter konnte jede Chance verhindern und so ging es mit einem eher schmeichelnden 0:0 in die Halbzeitpause.

Warum es noch nicht so geklappt hat,  hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass bis dahin nur durch die Mitte gespielt wurde.

Aber das sollte sich dann in der zweiten Halbzeit bessern,  denn wir nahmen uns nun vor, das gesamte Spielfeld zu bespielen. Die Mittelfeldspieler nutzten nun viel besser Ihre Positionen und hatten somit viel mehr Freiheiten nach vorne.  Als Simon Gratschmayer mit dem Ball dann über rechts nach vorn stürmte, fand seine Flanke einen idealen Abnehmer bei  Lukas Schnellinger. Der Tormann konnte nur mehr hinter sich greifen und den Ball aus den Maschen holen. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Ähnlich wie beim Führungstreffer wurde wieder die gesamte Breite druckvoll genutzt. Der genaue Pass von rechts zu unserem Luki und sein satter Schuss ließ den Lasberger Tormann keine Chance. Durch diese Treffer hoch motiviert, übernahmen wir endgültig das Geschehen am Spielfeld. Immer seltener kamen die Lasberger gefährlich in unsere Hälfte. Meist war bei unserer Abwehr, die in der zweiten Hälfte viel besser agierte, Endstation. Bei einer der wenigen Möglichkeiten konnte ein Lasberger leider nur mehr irregulär im Strafraum gestoppt werden. Der anschließende Elfmeter hätte die Sache nochmals spannend machen können. Aber der Spielverderber hieß Stefan und stand in unserem Tor. Souverän und eiskalt hielt Stefan den platzierten Elfmeter. Auch der Nachschuss wurde toll entschärft. Die Zuschauer applaudierten begeistert. Die Lasberger waren gebrochen und wurden im weiteren Verlauf des Spieles nicht mehr gefährlich. Nun machte das Zuschauen so richtig Spaß denn die Tonart bestimmten eindeutig wir! Viele Chancen wurden nun erspielt und der weitere Treffer von Benjamin Hackl war eine logische Konsequenz daraus. Nach 60 Minuten gingen wir als klarer Sieger verdient mit 3:0 von Platz.

Auch ein weiteres Tor von Valentin Häcker wäre durchwegs möglich gewesen. Doch leider stand Valentin um die Nasenspitze im Abseits und somit zählte der Treffer leider nicht.

Ich gratuliere allen Spielern zu diesem Sieg. Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein! Auch positiv sind die ersten  Einsatzminuten unseres Teamneulings Rafael Huemer verlaufen.

Lob geht auch an Simon Gratschmayer und Benjamin Hackl aus der U11, die eine tolle Unterstützung waren.

Möchte man aber einen "Men of the Match" suchen, so führt kein Weg an unserem starken Tormann Stefan Margreiter vorbei. Durch seine sensationellen Reflexe bewies er einmal mehr sein großes Talent und wie wichtig er als Rückhalt für unsere Mannschaft ist.




Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat