Meisterschaftsstart gegen Blau Weiß Linz

Am Freitag den 10.April 2015 war es endlich soweit und nach einer langen Vorbereitungszeit geht es nun mit der Meisterschaft los.

Wir mussten krankheitsbedingt Spieler vorgeben, aber damit muss man immer rechnen und wir gingen zuversichtlich in die Partie. Von Beginn weg zeichnete sich eine sehr kampfbetonte Begegnung ab, welche spielerisch leider wenig gute Aktionen bieten sollte. Nach einem Missverständnis in unserer Abwehr kamen die Gäste zu einer ersten guten Gelegenheit durch einen Abpraller. In der Folge waren wir vorallem in der Abwehr hellwach und liesen eigentlich das ganze Spiel über keine wirklichen Chancen mehr zu. In der Offensive zeigte sich aber auch ein ähnliches Bild und wir mussten auf eine Chance auch sehr lange warten. Diese bot sich in der 16. Minute durch eine Standardsituation. Ein Eckball wurde von Julian Lindner auf den völlig alleinstehenden Benedikt Rechberger getreten, der die Vorlage mit einem tollen Kopfball zur 1-0 Führung für den SVG verwertete.

Die stark spielenden Gäste versuchten es immer wieder mit hohen Bällen nach vorne, doch unsere Defensivreihe hielt bis zuletzt dicht.

Ein klares Elferfoul von hinten am durchbrechenden Julian Lindner wurde vom Unparteiischen völlig unverständlich übersehen und nicht geahndet. Dies hätte die Vorentscheidung sein können und damit wäre wohl auch mehr Ruhe in unser Spiel gekommen.

So blieb es bei der Zitterpartie bis zur allerletzten Sekunde aber unsere Jungs hielten den Sieg mit aller Kraft fest.

Großes Lob an all unsere Jungs, die gegen einen wirklich starken Gegner vollen Einsatz zeigten und sich schlussendlich mit den ersten drei Punkten selbst belohnten.

Herausragend war in diesem Spiel die gesamte Abwehr, allen voran aber Michael Landerl der sich in einen wahren Rausch spielte und gefühlte 100% seiner Zweikämpfe gewann.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat