Hallenturnier in Perg

Am 14.12.14 traten wir wieder mit zwei Teams beim traditionsreichen Turnier der Union Perg an.

Die Eröffnungspartie bestritt SVG B gegen die Altersgenossen der Union Naarn. Obwohl wir gut kombinierten und spielerisch mehr als dagegenhielten, mussten wir leider zwei Treffer zur harten 0-2 Auftaktpleite hinnehmen. Dieses erste Match der Mannschaft stellte uns trotz des Ergebnisses sehr zufrieden.

In der Auftaktpartie des SVG A gegen den Vorjahressieger aus Mitterkirchen drückten wir von Beginn weg auf die Führung und schnürten den Gegner in deren Hälfte ein. Doch ein Tor wollte einfach nicht gelingen und so mussten wir uns mit einem 0-0 Unentschieden zufrieden geben.

Im zweiten Spiel der SVG A war Garsten unser Widerpart. Die Garstener gaben gleich richtig Gas und überraschten bzw. überrollten uns fast in den ersten Minuten. Wir kamen mit der harten und aggressiven (nicht unfairen) Spielweise nicht zurecht und lagen sofort mit 0-3 hinten. Als alle mit einem Debakel rechneten, bäumte sich das Team nochmals auf und wir konnten durch Treffer von Benedikt Rechberger und Laurenz Stögmüller noch auf 2-3 verkürzen. Den Ausgleich in letzter Sekunde konnte der Garstener Torwart mit einer tollen Parade noch verhindern. Fazit dieses Spiels: Tolle Moral mit sehr schlechtem Start.

Die zweite Begegnung des SVG B verlief ähnlich der ersten: Wir versuchten das Spiel zu kontrollieren und kombinierten gefällig bis vor das Tor der Perger, allerdings blieb uns erneut ein Torerfolg verwehrt. Schlussendlich wurden unsere tapfer kämpfenden Jungs sogar noch mit dem Treffer zur 0-1 Niederlage bestraft. Mit der gezeigten Leistung unserer Jungs war dies eine unverdiente und bittere Niederlage.

In der dritten Begegnung der SVG A waren unsere Freunde aus Schönau unser Gegner. Wir stellten die Grundformation etwas um, konnten aber den Turnierverlauf nicht mehr zu unseren Gunsten drehen und mussten eine verdiente 0-2 Niederlage hinnehmen.

Im dritten Spiel gab es dann auch für die SVG B die erste verdiente Niederlage. Gegen St. Oswald/Fr. waren wir einfach körperlich unterlegen und mussten eine verdiente 1-4 Niederlage hinnehmen. Wenigstens konnten wir diesmal einen Torerfolg durch Moritz Seifert für uns verbuchen.

Das abschließende Gruppenspiel der SVG A gegen Neue Heimat wurde glanzlos mit 1-0 durch ein Tor von Benedikt Rechberger gewonnen.

Im letzten Gruppenspiel der SVG B boten die Jungs ihre beste Leistung und gingen gegen Arbing sogar mit 1-0 in Führung. Torschütze war Richard Ruthner. Unsere Jungs boten eine super Leistung und spielten weiter munter nach vorne. Doch an diesem Tag war das Glück einfach nicht auf unserer Seite. Ein Lattenkracher von Lukas Pleiner prallte vom Rücken des Torwarts ab, der Ball fand aber trotzdem nicht den Weg ins Tor. In der letzten Minute passierte dann noch die Höchststrafe: Nach dem glücklichen Ausgleich für die Arbinger, mussten wir wenige Sekunden vor Schluß auch noch den Treffer zum 1-2 hinnehmen. Trotz der erneut guten Leistung reichte es schlussendlich nicht zu einem Punktegewinn.

Im Platzierungsspiel gegen Neue Heimat waren die Burschen der SVG B erneut bemüht, aber die effektiveren Gegner bescherten uns einen traurigen Turnierabschluss mit 0-3.

Die Platzierungsbegegnung der SVG A konnte mit 2-0 gegen Union Naarn für uns entschieden werden, allerdings war die Darbietung erneut eine Enttäuschung.

 

Die Burschen der SVG B haben ordentlich aufgezeigt und eine wirklich zufriedenstellende Leistung gebracht, auf die sie stolz sein können, auch wenn die Ergebnisse nicht dazu gepasst haben. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit Eurer Leistung.

Die Jungs der SVG A haben über den gesamten Turnierverlauf Ihr Leistungsvermögen nicht abrufen können. Ich hoffe und bin sehr zuversichtlich, dass wir dieses Manko mit viel Trainingseinsatz wieder beheben können und gehen nun in unsere wohlverdiente Weihnachtspause.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat