U12B fordert Ottensheim

Unserer U12B entwickelt sich stetig weiter und auch unser Gegner konnte das am eigenen Leibe spüren. Durch eine starke geschlossene Leistung gelang es unseren Kicker den Spielfluss der Hausherren bei weitem stoppen. Das Hinspiel wurde noch relativ hoch mit 2:14 verloren nun ist der Vorsprung der Ottensheimer deutlich auf 2:6 geschrumpft. Daher wurde dieses Ergebnis  fast wie ein Sieg gefeiert.

 

 Die 7. Runde der Coca Cola Region Nord Liga brachte unserer U12B einen Meisterschaftsfavoriten wo wir am 11.10.14 in Ottensheim antreten durften.

 Mit dem Hinspiel noch im Hinterkopf konnte niemand mit einem Sieg unserer B-Mannschaft rechnen, das wurde auch den Kindern klargemacht. Mit offenen Karten wurde  erklärt, nur eine kompakt stehende Mannschaft, die geschlossen gemeinsam kämpft wird hier eine hohe Niederlage verhindern können. Hier meinen wir zweistellig! 

 Daher wurde etwas in der Mannschaft auch umgestellt. Die Verteidigung wurde mit unserem starken Tormann Lukas Pleiner, der diesmal ausnahmsweise alle beiden Hälften im Tor stand und seine Sache sehr gut machte, verstärkt. Durch eine 4er Reihe im Mittelfeld wurde ein Überzahlspiel geschaffen und so konnten wir den Gegner erfolgreich die Räume eng machen und gegebenfalls schnelle Konter über unseren  Lukas Schnellinger starten. Das gelang uns 2/3 des Spiels sehr gut.

 Kaum hatten sich die Ottensheimer durch unser Mittelfeld durchgekämpft wurden sie schon von der gestaffelten 3er Abwehr gestoppt und konnte ein Angreifer doch durchbrechen war unser Lukas Pleiner da, der einige Schüsse toll parieren konnte.

 Das 1:0 der Hausherren hätte eigentlich nicht fallen dürfen. Der Ball war bereits im Kornerout und wurde irregulär präzise zur Mitte gespielt, wo ein Ottensheimer aus kurzer Distanz unserem Tormann keine Chance ließ. Dieser, doch dem Spielverlauf verdiente Führungstreffer tat unserer Taktik jedoch keinen Grund zur Änderung.  Im Gegenteil, durch einen erkämpften Ball im Mittelfeld wurde unser Paul Banwinkler in Szene gesetzt den ersten Gegenspieler ließ er gekonnt aussteigen und setzte zu einem platzierten, genau in Eck gesetzten Schuss an. Der Tormann hatte keine Chance das überaschende 1:1 zu verhindern. Leider konnten die Gastgeber die erste Hälfte mit einem weiteren Treffer für sich gewinnen, dennoch eine sehr starke und erfreuliche erste Hälfte.

 In der Zweiten Hälfte rechneten wir mit einem Einbruch der unsrigen, da wir leider durch sehr viele Ausfälle ohne Verstärkung von der Wechselbank auskommen mussten.

 Sogar nach einem weiteren Treffer der Ottensheimer konnten wir nochmals den Anschlusstreffer durch unseren sehr bemüht kämpfenden Lukas Schnellinger erzielen. Toll gemacht Lukas!

 Leider zeigte sich in der Schlussphase der befürchtete konditionelle Einbruch und so konnte der Gegner noch einige Treffer erzielen. Der Endstand von 6:2 für die Ottensheimer könnte für einige doch recht hoch erscheinen. Aber für die jenigen die sich nicht mit Mühlviertler Nachwuchsmannschaften beschäftigen ist gesagt, dass Ottensheim immer eine sehr gute Nachwuchsarbeit leistet, das diese U12 letztes Jahr in der höchsten Linzer Liga gegen starke Gegner wie Lask, Pasching, Magdalena usw… aufgeigte und sich den Sieg gegen uns mit Sicherheit um einiges leichter vorgestellt hat.

 

Die U12 B spielte mit Lukas Pleiner im Tor. Als Verteidiger Noel Schmalzl, Kilian Fuchs und Nico Triefhaider. Im Mittelfeld bewiesen sich  Paul Banwinkler, Jonas Hawel, der aus der U11 kommende Thomas Falthansl und unserer Teamneuling Rinor Kabaschi.

 Im Sturm machte Lukas Schnellinger seinem Namen alle Ehre.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat