U12A Auswärtssieg bei Pasching

 

Am Samstag den 4.10.14 durften wir in Pasching zu einem schweren Auswärtsmatch antreten. Nach dem Unentschieden im Hinspiel waren wir gewarnt und wussten, dass die Paschinger einen schnellen und körperbetonten Fussball spielen.

 

Wir wollten von Beginn weg dagegenhalten und uns von Fouls nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dies gelang uns zu Beginn nur teilweise, da wir vor allem in der Defensive zu weit vom Gegner weg standen. Die wieselflinken Paschinger nutzten dies sehr gut auf und tauchten einige Male alleine vor unserem Tiger auf. Einer dieser Angriffe konnte frühzeitig zur Führung der Gastgeber genutzt werden. Zwei weitere hochkarätige Chancen wurden dann noch leichtfertig vergeben. Zu Mitte der ersten Hälfte fanden wir dann auch besser ins Spiel und konnten die Probleme in der Verteidigung fast gänzlich abstellen. Nach einem blitzsauberen Angriff über vier Stationen war schlussendlich Simon Raml zur Stelle und konnte zum 1-1 Ausgleich einschießen.

 

 

 

In der Halbzeitpause schworen wir uns darauf ein, dass im zweiten Durchgang die Zähne zusammengebissen werden und wir auf keine äußeren Einflüsse mehr reagieren werden, sondern uns nur mehr auf unser Spiel konzentrieren werden.

 

 

 

Dies gelang unseren Jungs eindrucksvoll. In der zweiten Hälfte gab es eigentlich keinen nennenswerten Angriff der Gastgeber mehr. Ganz anders das Spiel unserer Burschen, welche sich in der Hälfte der Paschinger regelrecht festsetzten. Nach wenigen Minuten war Julian Lindner zur Stelle und bringt, nachdem der erste Versuch noch geblockt werden kann, mit dem Nachschuss den SVG erstmals in Führung. Kurze Zeit später war abermals Julian für unsere Farben erfolgreich, wenngleich diesmal etwas Glück dabei war. Sein Flankenversuch wurde von einem gegnerischen Verteidiger unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Nun waren unsere Burschen richtiggehend entfesselt und spielten super druckvollen Angriffsfußball. Nach einem Stangenschuss kam der Abpraller direkt zu Laurenz Stögmüller, der seine starke Gesamtleistung mit dem Treffer zum 4-1 krönen konnte. Den Schlusspunkt im Trefferreigen für den SVG setzte Bendikt Rechberger mit einem herrlichen und unhaltbaren Weitschußtreffer. Danach hatte auch Moritz Seifert noch eine Riesenchance, leider fehlten ein paar Zentimeter und so prallte der Ball von der Stange ins Aus. Da in den letzten Minuten nichts aufsehenerregendes mehr passierte, war der klare, aber auf Grund der ersten Hälfte doch etwas zu hoch ausgefallene Sieg, in trockenen Tüchern.

 

Gratulation der gesamten Mannschaft zu dieser außerordentlich guten und geschlossenen Teamleistung. Diesmal hat man eindeutig gesehen, dass alle an einem Strang ziehen und alles für den Erfolg der Mannschaft geben. WEITER SO!

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat