Saisonstart gegen Pasching

 

Das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison war ein Heimspiel und unser Gegner waren die Jungs von Pasching.

 

Leider zeigten wir von Beginn weg zu viel Respekt vor dem Namen des Gegners und liefen die meiste Zeit dem Ball hinterher. Auch das Attackieren war zu zögerlich und wir erstarrten teilweise richtig in Erfurcht vor dem Gegner, der eine sehr körperbetonte Spielweise an den Tag legte. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir schnell mit 0-2 hinten lagen und alles nach einer bitteren Niederlage aussah. Doch genau im richtigen Moment packten die Jungs einen wunderbaren Spielzug über die linke Seite aus und die Flanke von Michael Landerl wurde von Laurenz Stögmüller zum Anschlusstreffer verwertet. Wir wussten zwar nicht genau wie, aber wir waren wieder im Spiel. Nach einem super Pass in die Tiefe lief Simon Raml der Paschinger Abwehr auf und Davon und versenkte den Ball unhaltbar für den starken Paschinger Goalie in seinem Gehäuse. Mit diesem 2-2 ging es auch in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Nervosität leider nur ein wenig ablegen und wir fanden nie so richtig in die Partie, allerdings konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen, bei denen wir sehr gefährlich wurden. Kurz vor Schluss nahm sich Benedikt Rechberger mal ein Herz und hielt einfach mal drauf. Der eigentlich nicht wirklich gefährliche Schuss sprang vor dem Tormann auf und ein Platzfehler lenkte das Spielgerät zur Führung für den SVG ab. Kurz vor Schluss konnten die Gäste allerdings noch den verdienten 3-3 Ausgleichstreffer erzielen.

 

Alles in allem war dies eine zu ängstlich angelegte Partie unserer Jungs, welche dann aber Moral zeigten und mit einem gewonnen Punkt in die Meisterschaft starteten.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat