U11 A Auswärtssieg gegen BW Linz

 

 

Am Mittwoch den 18.6.14 traten wir zum Saisonabschluss gegen die Jungs von BW Linz an. Wir verschliefen bei diesem Spiel jedoch den Start völlig und konnten gegen die läuferisch und kämpferisch sehr starken Linzer nicht unser gewohntes Kombinationsspiel aufziehen. Wenn die Laufarbeit ohne Ball nicht passt, ist es natürlich immer schwer, aber ganz besonders gegen einen ambitionierten Gegner. Das wir nicht in Rückstand gingen lag vor allem an der bärenstarken Abwehrreihe (Landerl, Stadlmayer, Griesbauer), die Angriff um Angriff entschärfen konnte. Kam mal ein Gegner durch, dann war der Tiger Michael Hofstadler auf dem Posten.

 

Als wir endlich mal den Ball schnell und kontrolliert nach vorne spielten, konnten wir mit der ersten echten Chance auf 1-0 für den SVG stellen. Nach Vorlage von Simon Raml war Benedikt Rechberger zur Stelle und brachte den Ball unhaltbar im Gehäuse der Gastgeber unter.

 

Danach ging es bis zur Pause ohne nennenswerte Höhepunkte weiter.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen wir durch engagierteres Auftreten unserer Burschen etwas besser ins Spiel. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite war plötzlich David Kornbichler in guter Schussposition, doch bei dem Versuch das zweite Tor zu erzielen stürzte er so unglücklich, dass er verletzt ausscheiden musste. Bei der Untersuchung im UKH stellte sich leider heraus, dass seine Hand gebrochen ist. Lieber David, wir möchten Dir auf diesem Weg alles Gute wünschen und hoffen, dass Du uns bald wieder unterstützen kannst.

 

Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch das Team und man konnte fast meinen, die Burschen wollen für David den Sieg heimspielen.

Nach einem tollen Alleingang von Laurenz Stögmüller spielte er auf den mitgelaufenen Daniel Taubner, der staubtrocken zu seinem ersten Meisterschaftstreffer für die U11A einschießen konnte. Mit dem 2-0 im Rücken kam dann auch nicht mehr wirklich Gefahr auf, obwohl uns die Blau Weißen klar aufzeigten wie man ein Spiel in Punkto Laufarbeit anlegen muss. Unsere Abwehr krönte die starke Vorstellung indem man bis zum Schlusspfiff keinen Gegentreffer mehr zuließ.

 

Fazit: 9. Sieg im 9. Spiel, gegen einen sehr guten Gegner, der uns alles abverlangte und gezeigt hat, dass es ohne Bewegung sehr schwer wird.

 

Eine tolle Sache ist, dass es mittlerweile zum Standard geworden ist, dass durchwegs alle Schiedsrichter und Offiziellen in der gesamten Liga für eine sehr sportliche und faire Abwicklung der Spiele sorgen. DANKE dafür!

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat