U11 A Auswärtssieg bei Union Babenberg

 

Am 16.6.14 traten wir zum Auswärtsspiel bei Union Babenberg an und wollten dabei unsere Siegesserie prolongieren. Wir sind im Jahr 2014 auf dem Feld noch ungeschlagen, sowohl in Freundschaftsspielen als auch in der Meisterschaft.

 

 

 

Auf dem sehr kleinen und holprigen Spielfeld taten sich die Jungs schon beim Aufwärmen sehr schwer und es war zu befürchten, dass wir uns auf eine Krampfpartie einstellen müssen. Doch unsere Burschen belehrten uns wieder eines Besseren und so wurde von Beginn weg nicht auf die spielerische Linie vergessen. Es klappte zwar nicht alles nach Wunsch, aber auf Grund der widrigen Umgebungsparameter war dies schon eine sehr ordentliche Leistung. Nach wenigen Minuten konnten wir bereits die Führung von Benedikt Rechberger nach mustergültiger Vorarbeit von Julian Lindner bejubeln. Unsere Jungs setzten nach und nach einem Dribbling durch die gegnerische Abwehr konnte Julian Lindner nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete der wieder einmal überragende Abwehrchef Nico Stadlmayer in souveräner Manier. Da der Druck von unseren Jungs nie wirklich nachließ,  war es auch nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer zu bejubeln war. Das dritte Tor war sicher der schönste Treffer an diesem Nachmittag. Durch konsequentes Attackieren von Benedikt Rechberger wurde der Gegner zu einer Unachtsamkeit gezwungen welche der sehr stark aufspielende Daniel Taubner zur Balleroberung nutzen konnte. Aus vollem Lauf brachte er den Ball ideal zur Mitte, wo Laurenz Stögmüller den Ball direkt übernahm und im Gehäuse versenkte. Ein Traumtor von der Entstehung bis zum Abschluß, mit dem Laurenz Stögmüller eine erneut laufstarke und sehr gute Darbietung krönen konnte.

 

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang konnten wir zwar weiterhin viele Chancen herausarbeiten, allerdings blieb die Torausbeute etwas hinter den Erwartungen zurück. Wir konnten zwar noch zwei weitere Treffer durch Benedikt Rechberger und einem Eigentor erzielen, aber es wurden auch einige Hochkaräter vergeben.

 

Die wenigen gefährlichen Angriffe des Gastgebers wurden durch unseren Tiger (einmal wieder mit einem unglaublichen Reflex) zunichte gemacht. Den Ehrentreffer der Babenberger erzielten wir durch eine mustergültige Vorlage unserer Abwehr eigentlich selbst. Was aber nicht weiter schlimm ist, da Fehler dazu da sind um daraus zu lernen und in diesem Fall bot der Bursche danach eine fehlerfreie und tadellose Leistung bis zum Schlusspfiff.

 

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, die mit diesem Sieg nicht mehr von der imaginären Tabellenspitze zu verdrängen sind und sich von den mitgereisten Fans verdientermaßen als Meister feiern liesen.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat