U11A Heimerfolg gegen Union Urfahr

Am Freitag den 23.5.14 traten wir bei optimalem Fußballwetter auf heimischer Anlage gegen die Altersgenossen aus Urfahr an. Wir haben uns vorgenommen, die Leistung vom letzten Spieltag zu bestätigen und weiter auf der Erfolgsspur zu bleiben.

 

Vom Anpfiff weg machten wir ordentlich Druck und forcierten unser schnelles Spiel in die Tiefe. Nach wenigen Minuten sollte sich das erstmals auszahlen. Wir gingen nach einem Zuckerpass von Julian Lindner mit dem Außenrist über die Abwehr durch den perfekt gestarteten Simon Raml mit 1-0 in Führung. In der Folge tauchten wir noch dreimal alleine vor dem gegnerischen Goalie auf, mehr als einen Lattentreffer konnten wir aber nicht auf unsere Habenseite verbuchen. Wie so oft traf auch diesmal der blöde Spruch zu, Tore die man nicht schießt, bekommt man. Nach einem Abwehrfehler mussten wir den Treffer zum 1-1 hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt machte sich leider etwas Nervosität breit und die Urfahraner Gäste übernahmen das Kommando im Spiel, glücklicherweise ohne einen weiteren zählbaren Erfolg für sich verbuchen zu können.

 

Nach dem Pausentee gingen wir wieder entschlossener zur Sache und wir liesen kaum mehr Chancen zu. Das gegnerische Tor blieb aber für unser Team lange Zeit wie vernagelt, da wir beste Chancen nicht verwerten konnten. Erfreulicherweise waren diese Möglichkeiten nicht Produkte von Zufällen, sondern großteils schön herausgespielt. Nach einer Umstellung im Mittelfeld war es dann Benedikt Rechberger der den SVG mit seinem Treffer zum 2-1 erlöste. Dieser Treffer resultierte aus einem sofortigen Umschalten nach Ballverlust. Dabei wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt und der Ball von Simon Raml erobert, an Laurenz Stögmüller weitergeleitet, welcher den Ball ideal für Benedikt Rechberger in die Gasse spielte. Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und wir konnten noch weitere Treffer zum 3-1 (nach Ecke von Simon Raml) und zum 4-1 (wiederum perfekte Vorarbeit nach Solo von Julian Lindner) nachlegen. Diese Treffer erzielte ebenfalls Benedikt Rechberger, der damit einen lupenreinen Hattrick für sich verbuchen kann. Gratulation dazu!

 

Fazit: Gutes Spiel unserer Jungs gegen einen ambitionierten und starken Gegner, der ebenfalls mit System und nicht nach Zufallsprinzip agiert hat. Der Durchhänger in Hälfte eins wurde durch Willenskraft und Leidenschaft im zweiten Durchgang wettgemacht.

Gratulation zur erneut tollen Vorstellung im heimischen Stadion.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat