Heimsieg gegen Askö Ebelsberg

Am Freitag den 9. Mai  empfingen wir auf heimischer Anlage die Altersgenossen von Ebelsberg, welche bisher eine tolle Saison hingelegt haben.

Wir hatten erstmals den gesamten Kader zur Verfügung und wollten unbedingt eine gute Leistung bringen um weiter im Titelrennen zu bleiben.

Von Beginn weg brannten unsere Jungs ein wahres spielerisches Feuerwerk ab und es rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Ebelsberger, welches aber wie vernagelt schien. Stange, knapp drüber, knapp vorbei oder der Torwart hält. In dieser Tonart ging es weiter bis zur 17. Minute als der erste Angriff der Ebelsberger mit einem Weitschuss über unseren Tiger hinweg zum 0-1 abgeschlossen wurde. Unsere Jungs blieben trotz des Schocks spielbestimmend und drückten weiter auf den Ausgleich, doch bis zur Pause wollte uns einfach kein Torerfolg gelingen, obwohl wir wirklich tolle Angriffsaktionen auf den Rasen zauberten.

In der Kabine schworen wir uns darauf ein, dass wir dieses Spiel unbedingt noch drehen wollen.

Dementsprechend motiviert gingen wir in die zweiten dreißig Minuten, in denen wir immer stärker wurden. Es war nur mehr eine Frage der Zeit bis der Ball endlich im Netz landen sollte. Wir benötigten allerdings eine Standardsituation dazu, ein Eckball von rechts wurde von Benedikt Rechberger mustergültig per Kopf versenkt. Der Jubel war riesengroß, aber wir wollten noch mehr. Nach einem Foul trat der überragende Abwehrchef Nico Stadlmayer zum fälligen Freistoß an. Dass der Bursche einen strammen Schuss hat und dabei das Ziel auch meistens trifft ist seit gestern auch in Ebelsberg bekannt. Der gut gezirkelte Schuss aus 25m senkte sich über den gegnerischen Goalie genau ins Eck. Toller Treffer, der die perfekte Krönung einer Superleistung von Nico darstellte. Danach war der SVG entfesselt und wir spielten eine Traumaktion nach der anderen in Richtung Gästetor. Einen dieser Angriffe vollendete Simon Raml gekonnt mit dem linken Fuß nachdem er den Torhüter der Ebelsberger umkurvt hatte. Den Schlusspunkt in einem unserer besten Spiele erzielte abermals Simon Raml nach perfekter Vorarbeit von Laurenz Stögmüller, der eine läuferische Ausnahmeleistung zeigte.

 

Großartige Leistung ALLER unserer Burschen, die auch von den Gegnern neidlos anerkannt wurde. Die Verteidigung hielt jeden Angriff stand und das Mittelfeld, sowie der Angriff spielten sich in einen wahren Spielrausch. Weiter so!!!!

 

Der SVG spielte mit Michael „Tiger“ Hofstadler, David Kornbichler, Nico Stadlmayer, Moritz Griesbauer, Michael Landerl, Daniel Ruthner, Daniel Taubner, Benedikt Rechberger, Julian Lindner, Moritz Seifert, Laurenz Stögmüller und Simon Raml.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat