U11A Heimsieg gegen SK Enns oder „Der Tiger und die Löwen“

 

Am Freitag hatten wir auf heimischen Grün mit dem SK Enns einen echten Prüfstein zu Gast. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Michael Landerl, der eine wichtige Stütze unseres Teams ist, lag es an den restlichen Akteuren sich voll reinzuhängen und die Abwesenheit von Michi zu kompensieren.

 

Von Beginn weg entwickelte sich eine intensive Partie, bei der die Gäste die erste hochkarätige Chance für sich verbuchen konnten. Ein ansatzloser gut platzierter Schuss wurde von Michael Hofstadler unserem Tiger im Tor mit einer großartigen Parade in den Corner abgelenkt. Wenn in der Champions League ein Goalie so einen Schuss entschärft, wird dies immer als Weltklasseaktion bezeichnet.

 

Danach konnten wir uns immer besser auf die wendigen Außenspieler der Gäste einstellen und wir nahmen das Heft nun in unsere Hand. Durch sofortiges Attackieren des Gegners konnten wir viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte erobern und so zahlreiche gute Aktionen einleiten. Mitte der ersten Hälfte war es dann soweit, Laurenz Stögmüller lief mit dem Ball Richtung Tor und legte an der Strafraumgrenze ideal für den heranstürmenden Benedikt Rechberger quer. Gegen seinen harten und platzierten Torschuß war kein Kraut gewachsen und es stand 1-0 für den SVG. In der Folge hatten wir noch eine Riesenchance auf das 2-0, wobei hierbei das Glück auf Seiten der Gäste war.

 

Im zweiten Durchgang kämpften unsere Burschen wie die Löwen um jeden Ball und liesen kaum mehr Chancen der Ennser zu. Durch unsere spielerische Überlegenheit konnten wir immer wieder gefährliche Angriffe fahren, ohne jedoch zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. Am nächsten dran war hier noch Simon Raml, der eine Flanke von rechts direkt übernommen hat und den Ball nur um Zentimeter über das Gehäuse donnerte. Hier wäre der Keeper sicher chancenlos gewesen. Die enorme Laufarbeit des gesamten Teams und  die Bereitschaft mit vollem Einsatz in jeden Zweikampf zu gehen war wirklich beeindruckend und verdient sich ein Sonderlob.

 

Wir Trainer waren richtig stolz auf diese wunderbare Mannschaftsleistung, die Grundlage für eines der besseren Spiele unserer Burschen war.

 

Der SVG spielte mit Hofstadler Michael, Griesbauer Moritz, Stadlmayer Nico, Kornbichler David, Rechberger Benedikt, Lindner Julian, Seifert Moritz, Stögmüller Laurenz, Raml Simon, Taubner Daniel und Ruthner Daniel.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat