U11 Heimturnier

Nachdem wir mit der Übergabe der Spenden für die oö Kinderkrebshilfe bereits die bereits den wichtigsten Sieg des Tages davongetragen haben, ging es beim 2. Gallneukirchner Hallenturnier um sportliche Siege, welche wir mit zwei Teams erreichen wollten.

 

Im ersten Spiel des jungen SVG A Teams war Katsdorf unser Gegner und wir gingen zu zögerlich ins Rennen, was bei einem Hallenturnier meist sofort bestraft wird. In dieser Partie waren wir eindeutig zu lasch im Zweikampfverhalten und im Spiel nach vorne, erst gegen Ende des Spiels packten wir die eine oder andere schöne Aktion aus. Eine davon wurde von Paul Banwinkler zum Ehrentreffer genützt. Die Begegnung ging letztendlich verdient mit 1-5 verloren.

In der ersten Begegnung des SVG B war unser Angstgegner aus Bad Leonfelden unser Widerpart. Wir begannen so wie unser zweites Team und waren nicht entschlossen genug in den Zweikämpfen und im Abschluss. Beste Chancen wurden leichtfertig vergeben und so kam es wie es kommen musste: aus einer missglückten Aktion kamen die Gegner zum Torabschluß, welcher zwar schlecht ausfiel, aber unser Abwehrverhalten war noch schlechter, wodurch die Gäste zum Nachschuß kamen, der zum Endstand von 0-1 in die Maschen gesetzt wurde.

In der zweiten Begegnung des SVG A war der Turnierfavorit LASK unser Gegner. Wer sich hier eine sportliche Hinrichtung erwartet hat, wurde von unseren jungen Löwen enttäuscht. Wir hielten tapfer dagegen und störten die Linzer sofort bei Ballannahme, was denen gar nicht behagte. Vorallem Kilian Fuchs bot eine kämpferische Glanzleistung. Auch wenn das Ergebnis mit 6-0 klar ausfiel, war die Leistung unserer Burschen beachtlich.

Die zweite Begegnung des SVG B begann nach einer Kabinenpredigt deutlich engagierter. Nach wenigen Augenblicken konnten wir einen großartigen Angriff zur 1-0 Führung gegen St. Oswald abschliessen. Ein kurzer Durchhänger der diesmal ansehnlich spielenden SVG Jungs brachte nach zwei platzierten Schüssen die Wende und plötzlich stand es 1-2. Wir konnten es nicht fassen und nahmen alle Kraft zusammen. Direkt nach dem Führungstreffer für St. Oswald war es Michael Landerl der sich den Frust von der Seele schoß und den 2-2 Ausgleich erzielte. Danach drängten wir die Gegner in deren Hälfte und erzielten noch zwei weitere Treffer. Endlich der erste hart erkämpfte Sieg an diesem Nachmittag, nach Toren von Julian Lindner 2x, Laurenz Stögmüller und Michael Landerl mit einer Granate.

Im letzten Gruppenspiel ging es für SVG A gegen Babenberg. Mit einer Leistung wie gegen den Lask hätten wir hier sicher etwas mitnehmen können, aber leider war in dieser Begegnung wieder jeglicher Kampfgeist verlorengegangen. Wir verliesen als klarer Verlierer mit 0-6 den Platz.

Im abschliessenden Gruppenspiel des SVG B ging es gegen die starke SPG Putzleinsdorf/St. Martin um den Einzug ins Finale. Das Spiel war von Beginn weg hart umkämpft und beide Teams vesuchten den Gegner vom Tor wegzuhalten. Wir konnten uns in dieser Phase auf den bärenstarken Nico Stadlmayer verlassen, der in dieser Partie einfach jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte. Nachdem es schon nach einem torlosen Remis aussah, welches für die ersten beiden Gruppenplätze zu wenig gewesen wäre, erhielten wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Unser Spezialist für solche ruhenden Bälle ist Nico Stadlmayer, der über einen extrem harten und platzierten Schuß verfügt. Doch diesmal machte er es überlegt und nutzte einen Stellungsfehler der Mauer aus, indem er den Ball an der Mauer vorbei ins Tormanneck zirkelte. Ein tolles Tor das seine Superleistung in diesem Spiel krönte und unsere Kicker im Rennen hielt.

Im Spiel um Platz 7 traf der SVG A auf den Finalteilnehmer vom Freistädter Hallenturnier und unsere jungen legten gleich mal richtig los. Durch Paul Banwinkler gingen wir in Führung und spielten auch einen tollen Fußball. Je länger die Parite dauerte, desto mehr glaubten die Jungs an einen Erfolg und wollten auf keinen Fall den letzten Platz belegen. Durch einen weiteren Treffer des Kapitäns Daniel Ruthner war dieses Ziel zum greifen nahe. Auch der Anschlußtreffer der Gäste konnte daran nichts mehr ändern, da sich unsere Jungs jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen liesen. 7. Platz mit schwankenden Leistungen! Trotzdem eine tolle Vorstellung für diese U10 Mannschaft, die im starken Teilnehmerfeld eine ansprechende Leistung zeigte. Lediglich etwas mehr Selbstvertrauen könnte einigen der Burschen nicht schaden.

Im Semifinale war der Lask der Gegner unserer SVG B. So gut gegen Putzleinsdorf/St.Martin auch gespielt wurde, so schlecht präsentierten wir uns gegen die Linzer. Wir hatten viel zu viel Respekt vor dem einst großen Namen und standen viel zu weit vom Gegner weg. Ohne Glauben an die eigenen Fähigkeiten ist ein Erfolg fast nicht machbar, wodurch wir auch ganz klar und verdient mit 1-5 unter die Räder kamen. Unser Torschütze war der Lask Spezialist Moritz Seifert, der schon einige Tore gegen diesen Gegner erzielen konnte.

Somit blieb uns wie im Vorjahr nur das Spiel um Platz 3, wo wir auf Babenberg trafen. Dieser Gegner war uns in allen Belangen unterlegen und wir konnten phasenweise sogar ein ansprechendes Kombinationspiel auf den Hallenboden zeigen. Nach Toren von Simon Raml 2x, Michael Landerl und Laurenz Stögmüller gingen wir als Turnierdritter mit einem 4-1 Sieg im kleinen Finale vom Feld.

Wie schon in der Vorwoche war die nötige Spritzigkeit für die Spitze nicht vorhanden, aber in den entscheidenden Phasen des Turniers konnten wir uns wenigstens über den Kampf in das Spiel zurückbringen. Wir werden jetzt wieder härter daran arbeiten, dass die spielerische Linie wieder in unser Spiel zurückkehrt, dann werden wir auch wieder weniger verkrampfte Darbietungen unserer Burschen sehen. Trotzdem können wir stolz auf unser Team sein, denn wer kann schon mit zwei Mannschaften bei einem Turnier antreten, obwohl einige Stammkräfte abgesagt haben.

Ihr seid ein tolles Team und werdet noch viele sportliche Erfolge feiern, wenn Ihr weiterhin so zueinander steht und Ihr Euch immer weiter verbessern wollt.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat