U11 zaubert beim Hallenturnier von Askö Leonding

Am Samstag den 25.1.14 traten wir mit zwei Teams beim Hallenturnier der Askö Leonding an und wollten dabei unsere bisherige tolle Performance in der Halle fortführen.

 

Wir mussten zwar unseren Abwehrchef Nico Stadlmayer krankheitsbedingt vorgeben, konnten allerdings auch erstmals auf unseren Neuzugang Benedikt Rechberger zurückgreifen.

 

Im ersten Spiel von SVGA war Blaue Elf Linz unser Gegner, mit dem wir noch eine Rechnung aus der U10 offen hatten. Wir kamen super ins Spiel und konnten nach einer tollen Aktion den 1-0 Führungstreffer durch Julian Lindner für uns verbuchen. Mit der Führung kamen wir immer besser ins Spiel und konnten den Spielstand durch den ersten Pflichtspieltreffer von Moritz Griesbauer auf 2-0 ausbauen. Den Schlusspunkt bei unserem völlig verdienten Auftaktsieg markierte Moritz Seifert nach toller Vorlage.

 

Im Eröffnungsspiel unseres SVG B war Neuhofen/Krems unser Gegner. Wir begannen wie aus der Pistole geschossen und gingen sehr schnell mit 1-0 in Führung. Torschütze war Lukas Pleiner. Leider beruhigte die Führung unser Spiel nicht wirklich und die Neuhofner Jungs konnten aus unserer Sicht zu schnell und einfach ausgleichen. Doch unsere Moral war trotz des Rückschlags ungebrochen und wir konnten abermals den Führungstreffer, wieder durch Lukas Pleiner, erzielen. Doch auch der zweite Treffer konnte ausgeglichen werden und letztendlich mussten wir uns mit dem Punkt zufrieden geben, obwohl mehr für uns zu holen gewesen wäre.

 

In der zweiten Partie des SVG A war der Gastgeber aus Leonding unser Widerpart. Die körperlich stärkeren Burschen brachten uns einige Male in Verlegenheit und durch einen Abwehrfehler mussten wir sogar den Treffer zum 0-1 hinnehmen. Unsere Burschen liesen sich durch das Gegentor nicht beirren und hielten tapfer dagegen. Belohnt wurde dies durch den Ausgleichstreffer von Moritz Seifert. In dieser Partie wartete aber noch viel Arbeit auf uns, den zwischenzeitlich sahen wir uns wieder mit einem Rückstand konfrontiert. Doch der Premierentreffer von Benedikt Rechberger hielt uns im Spiel und die Partie war wieder offen. Kurz vor Ende wurde unser Siegeswille belohnt und wir erzielten durch ein Traumtor des groß aufspielenden Laurenz Stögmüller den vielumjubelten 3-2 Siegtreffer.

 

Im zweiten Spiel der SVG B gegen Doppl/Hart waren unsere Burschen über weite Strecken das bessere Team, konnten aber teils hochkarätige Chancen nicht nützen. So kam es wie es kommen musste, wir bekamen aus einem Konter das 0-1 in die Maschen gesetzt. Unser Sturmlauf, der den Ausgleich bringen sollte, wurde leider nicht belohnt.

 

Danach ging es für das A Team um die Revanche gegen Doppl/Hart, welche auch gelingen sollte. Die Linzer waren uns vollkommen unterlegen und hatten nicht den Funken einer Chance. Angriff um Angriff spielte der SVG Express Richtung Torhüter von Doppl. In den 10 Minuten Spielzeit konnten wir gleich 8 Volltreffer für uns verbuchen. Die Torschützen der entfesselt aufspielenden Gallneukirchner Jungs waren Laurenz Stögmüller 3x, Simon Raml 2x, Benedikt Rechberger 2x und Julian Lindner.

 

Das SVG interne Duell endete mit 5-0 und war deutlich umkämpfter als die Vorpartie. Torschützen: Michael Landerl 2x, Laurenz Stögmüller, Julian Lindner und Simon Raml.

 

SVG B gegen Leonding: Unser zweites Team lieferte den Leondingern einen harten Kampf und wollten erneut einen Punkt holen. Diesmal war aber der Gegner zu stark und wir konnten leider nur einen Treffer durch Lukas Pleiner den drei Gegentreffern entgegenstellen. Die Leistung und der Einsatz unserer Burschen war jedoch ausgezeichnet und wir sind wieder ein Stück weiter gekommen.

 

Das Abschlussspiel des SVG  A ging gegen Neuhofen/Krems. Die vollkommen überforderten Gegner konnten einem schon leid tun, denn obwohl sie tapfer kämpften, konnten sie uns nicht wirklich bremsen. Unser erstes Tor erzielten wir bereits nach 10 Sekunden. Der Ball wurde über mehrere Stationen schnell vor das Tor gespielt, wo der Ball nur mehr über die Linie gedrückt werden musste. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter und wir hörten erst beim Endstand von 9-0 auf. Unsere Goalgetter waren: Moritz Griesbauer 3x, Benedikt Rechberger 3x, Julian Lindner 2x und Laurenz Stögmülller, der zusätzlich noch einige mustergültige Vorlagen lieferte.

 

Die letzte Begegnung des B Teams gegen Blaue Elf konnten wir leider nicht wie gewünscht offen halten. Wir mussten der spielerischen Überlegenheit der Linzer Tribut zollen und verloren leider verdient mit 0-3.

 

Ein grandioser Turniertag ging somit zu Ende. Wir konnten mit einem Team den Bewerb ohne Punkteverlust mit einem Torverhältnis von 28-2 gewinnen und auch die B-Elf zeigte eine klare Steigerung gegenüber den letzten Einsätzen. Einige der Jungs zeigten durch Ihren unbändigen Willen und der damit verbundenen Trainingseinstellung, dass sie es uns Trainern immer schwerer machen wollen, wenn es um die Kaderzusammenstellung geht. Auf Euch bin ich deshalb besonders stolz, weil ich weiß, das dieser Weg nicht einfach zu gehen ist.

Für uns ist ganz klar: Der Turniersieg, der in so großartiger Manier errungen wurde, gehört der ganzen Mannschaft, den ohne die Gemeinschaft des gesamten Kaders wäre der U11 Express nur eine alte klapprige Dampflok

.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat