Hallenturniersieg in Freistadt

 

Am Samstag traten wir bei dichten Schneefall frühmorgens die Fahrt nach Freistadt zu unserem ersten Hallenturnier in dieser Saison an.

 

Wir spielten unser erstes Gruppenspiel gegen Schenkenfelden, wobei wir uns vorgenommen haben mit viel Selbstvertrauen aufzutreten und den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Von Anpfiff weg gelang uns dies nahezu perfekt. Der Ball zirkulierte in unseren Reihen und der Gegner hatte nicht eine Torchance. Wir konnten ein paar unserer Chancen verwerten, wobei ein Treffer durch Laurenz Stögmüller sogar mit der Ferse erzielt wurde. Die weiteren Tore zum ungefährdeten 4-0 Sieg steuerten Michael Landerl, Julian Lindner und abermals Laurenz Stögmüller bei.

 

In der zweiten Begegnung war der Gastgeber aus Freistadt unser Gegner. Die körperlich stärkeren Nachwuchskicker des OÖ-Ligisten machten es uns nicht mehr ganz so einfach und unser Goalie Michael Hofstadler musste sogar zweimal eingreifen um einen Gegentreffer zu verhindern. Wir vergaben zwar wieder zu viele Chancen, aber zweimal waren wir trotzdem erfolgreich. Die Torschützen beim 2-0 Sieg waren Moritz Seifert und Julian Lindner.

 

In der letzten Gruppenpartie ging es für uns um den Einzug ins Finale. Die Burschen aus Lasberg, ein alter Bekannter unserer B-Mannschaft, war dabei unser Gegner. Wieder liesen wir keinen Zweifel über den Sieger dieser Partie aufkommen und gingen durch Tore von Moritz Seifert, Michael Landerl und Julian Lindner uneinholbar mit 3-0 in Führung. In der letzten Spielminute dann der Schock für unseren Torhüter. Auf Grund einer Unachtsamkeit in der Abwehr kommt ein Lasberger Stürmer zum Schuß, versenkt den Ball unhaltbar in unserem Gehäuse und zerstört damit den perfekten Turniertag von Michi Hofstadler. Für uns bist Du trotzdem der Beste! Endstand 3-1 für den SVG.

 

Im Finale trafen wir mit St. Oswald/Fr. auf einen Gegner der im Schnitt wieder mal um gut einen Kopf größer als unsere Jungs war. Wir begannen wieder wie aus der Pistole geschossen und spielten uns großartige Chancen heraus. Der großartig agierende Torhüter des Gegners vereitelte aber eine Großchance nach der anderen. Die wenigen Gegenstöße endeten spätestens bei unserem Michi im Tor, denn auch wir brauchen uns auf dieser Position nicht verstecken. Als alle schon mit einem Unentschieden und Elfmeterschiessen rechneten, mussten wir den stark aufspielenden Nico Stadlmayer verletzungsbedingt auswechseln. Der Joker, in diesem Fall Julian Lindner, stach dann aber in der Schlußminute. Er nahm sich im Mittelfeld ein Herz, dribbelte zwei Gegenspieler aus lief auf den letzen Verteidiger zu, den er mit einem Haken ebenfalls stehenließ und  schob dann den Ball zum vielumjubelten 1-0 in die Maschen. In den letzten Sekunden liesen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachten der Erfolg über die Zeit.

 

 

 

Gratulation an alle eingesetzten Spieler, die eine beeindruckende, mannschaftlich geschlossene Superleistung ablieferten.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat