U11A siegt zum Saisonfinale auswärts

Am letzten Spieltag war Kirchberg/Thening unser Gegner und wir traten auswärts an. Von Beginn weg zeigte sich unsere spielerische Überlegenheit, allerdings immer nur bis zur Strafraumgrenze. Anstatt von dort konsequent den Abschluß zu suchen, schoben wir die Verantwortung immer wieder auf einen Gegenspieler ab, bis selbst die aussichtsreichsten Chancen vertan waren. Lediglich einmal zogen wir den Angriff bis zum Ende durch und schon stand es 1-0 für unsere Jungs nach einem trockenen Schuß ins lange Eck durch Julian Lindner. Wer dachte, jetzt wird unser Spiel ruhiger und konsequenter, der wurde eines besseren belehrt. Die Gastgeber, oder besser gesagt die beiden Stürmer der Kirchberger setzten das eine oder andere Mal ihren Körper gut ein und kamen so zu vermeidbaren Chancen. Einer dieser gelegentlichen Konter führte sogar zum 1-1 Ausgleich noch vor der Pause, einen Rückstand konnte Michi Hofstadler zum Glück für uns verhindern.

Nach einer Pausenstandpauke wollten die Jungs im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen und sich von einer anderen Seite präsentieren. Dieses Vorhaben gelang uns auch ganz gut und wir drängten die Hausherren immer mehr in deren Hälfte. Dennoch bedurfte es eines wahrlich glücklichen Treffers, damit wir wieder in Führung gingen. Vom Rücken eines Verteidigers wurde der Ball nach einer Ecke unhaltbar ins Tor der Kirchberger Burschen.abgelenkt. Wir nahmen das Geschenk dankbar an und liesen nun nichts mehr anbrennen. Angetrieben von Moritz Seifert und Julian Lindner kombinierten wir uns immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Eine dieser Aktionen schloss der wiedererstarkte Moritz Seifert sehenswert zum 1-3 Zwischenstand für den SVG ab. Nach diesem tollen Tor war es allen klar, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Dementsprechend souverän traten wir ab diesem Zeitpunkt auf und Julian Lindner setzte den Schlußpunkt mit seinem Treffer zum 1-4 Endstand.

 

Jungs, Ihr habt eine tolle Herbstsaison hingelegt, auch wenn die Ergebnisse zu Beginn noch nicht in Eurem Sinne waren. Wenn Ihr jetzt noch lernt, den Glauben an Euch auch in schwierigen Situationen nicht zu verlieren, werdet Ihr noch viele tolle Erfolge feiern können.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat