U11A: mühevoller Auswärtssieg bei Puchenau

 

Nachdem wir letzte Runde den ersten vollen Erfolg einfahren konnten, wollten wir in Puchenau nachsetzen und noch einen Dreier holen.

 

Der Beginn verlief aber alles andere als erfolgreich, da wir uns wieder einmal selbst in Rückstand brachten. Ein völlig unnötiger, aber berechtigter, Freistoßtreffer führte zum 1-0 Rückstand. Wir spielten zwar sehr gefällig nach vorne und liesen kaum mehr Chancen zu, aber ein Hochgenuß war unser Spiel keineswegs. Nach einer guten Aktion über die rechte Seite war nach dem Stangelpass David Kornbichler zur Stelle und musste das Leder nur mehr zum Ausgleich in die Maschen drücken. Nach der Erlösung, war in unserem Spiel aber immer noch keine Leichtigkeit merkbar. Wir hatten zwar wieder einige Chancen, aber der gute Torwart der Gastgeber vereitelte fast jede unserer Möglichkeiten. Zum Glück eben nur fast jede, einen „Gewaltschuß“ von Laurenz Stögmüller, der über die Linie kullerte, konnte nicht mal er klären. Somit waren wir ergebnismässig zwar wieder im Plan, unser Spiel glich sich aber nicht dem Resultat an. In der Schlußphase hatten wir sogar großes Glück, dass wir nicht noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

 

Alles in allem ein glücklicher Sieg gegen einen engagierten Gegner, obwohl man den unsrigen einstellungsmässig wieder absolut keinen Vorwurf machen konnte. Die fehlende Ruhe und Sicherheit in den Aktionen wird sicher wieder zurückkommen und dann sind auch wieder „schöne“ Spiele zu erwarten. Für den Aufbau des Selbstvertrauen ist aber auch mal ein „dreckiger“ Sieg nötig.

 

Ein Danke noch an alle anwesenden Puchenauer (Zuseher, Spieler, Funktionäre) für die freundliche Art mit der wir empfangen wurden, sowas erlebt man in dieser Art selten.

 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat