U11B gewinnt gegen Katsdorf

U11B feiert ersten Sieg!!!

 

Am Freitag stand die letzte Partie in der Hinrunde auf dem Programm.

Wir durften die Gleichaltrigen aus unserem Nachbarort  Katzdorf bei uns im Stadion begrüßen.

Sehr konzentriert und voll motiviert wollten wir von Beginn an loslegen, denn die ersten Punkte sollten an diesen Freitagabend notiert werden.

Die wieder einmal im Schnitt um einige Zentimeter größeren Gegner wurde von unserer defensiven Abteilung gut unter Kontrolle gebracht. Jedoch unser Spiel nach Vorne wollte nicht so klappen.  Durch viele Fehlpässe landete der Ball immer wieder bei den Gegnern.  Aber auch Katzdorf ließ die feine Klinge vermissen und so waren die ersten Minuten mehr Kampf und Krampf.  Katzdorf kam in der ersten Hälfte insgesamt zu den besseren Chancen die alle jedoch von unserem guten Tormann oder der  Verteidigung vereitelt wurden. Ein einziges Mal wurde gepennt und dass reichte den Gesten zum verdienten Pausenvorsprung von 0:1.

 

In der Pause wurde die Mannschaft offensiver ausgerichtet. Der Tormann ins Feld geschickt und ein neuer in den Kasten gestellt. Thomas nahm diese Aufgabe nach kurzen zögern an und er machte seine Sache sehr gut. Einige top Torchancen der Katzdorfer vereitelt er bravourös.

Am Feld wurde jetzt ein Fußball gespielt der schon mehr unseren Vorstellungen entspricht. Gute Kombinationen nach vorne zeigten ihre Wirkung. Rasch war der Ausgleich hergestellt.

Auch der Führungstreffer stellte sich prompt ein. Kilian Fuchs der in der Zweiten Hälfte das Mittelfeld mit Stefan Pirngruber aufmischte bekam den Ball am Sechzehner perfekt präsentiert, zog ab und traf genau unhaltbar für den Gegnerischen Tormann.

Doch die Szene des Spiels lieferte unser Paul Banwinkler der als Flügelflitzer unterstützt von Noel Schmalzl agierte.

Toll gegen sämtliche Gegenspieler durchgesetzt  zog Paul vom Strafraum ab. Sein scharfer Schuss traf auch genau. Unser Jubel war groß auch bei unserem Paul der sich diesen Treffer auch wirklich verdient hatte aber der Ball kam weit  hinter dem Tor zum Stillstand. Das machte uns und den Schiri unsicher. Der Schiedsrichter gab den Treffer leider nicht.  Nach dem Spiel sahen wir uns das Tor genauer an und sahen auch den Schaden am Netz wo genau ein Ball durch passte. Schade Paul,  aber das manch dir so schnell keiner nach!

Und so sahen wir  3 reguläre Treffer für unsere toll spielende U11B. 

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat