U11A: SVG gegen Union Haid

Gestern war es endlich soweit. Mit dem Heimspiel gegen Union Haid ging es in der U11A Meisterschaft los und wir wollten unsere Leistung aus dem Vorjahr wiederholen, wo die Gegner nach einer grandiosen Leistung besiegt werden konnten.

Auch diesmal starteten wir sehr gut und spielten konzentriert nach vorne wo unser Angriff die Gegner ein ums andere Mal durcheinanderwirbelten. Nach einer wunderschönen Aktion über die rechte Seite, eingeleitet durch Kornbichler David, setzte sich Stögmüller Laurenz gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Simon Raml mustergültig, so dass dieser nur noch den Ball über die Linie drücken musste. 1-0 für den SVG.

Danach verabsäumten wir leider auf den Ausbau der Führung zu drücken und der Gegner kam immer besser ins Spiel. Durch die tolle Abwehrleistung der unsrigen konnte die Führung allerdings in die Kabine gebracht werden.

Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Spielanteile noch ein wenig zugunsten unseres Gegners, wobei wir immer wieder gefährlich werden konnten und offensive Akzente setzten. Schlussendlich mussten wir aber dem hohen Tempo Tribut zollen und der Gegner kam zum verdienten Ausgleich. Danach hätte das Spiel mehrmals auf beiden Seiten entschieden werden können, aber leider entschied sich der Fußballgott diesmal gegen den SVG und wir mussten aus einem abgefälschten Schuß den bitteren 1-2 Verlusttreffer, der zugleich den Endstand bedeutete, hinnehmen.

 

Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die wieder einmal ein super Spiel geliefert hat und die trotz Ihres sehr jungen Alters in dieser starken Liga richtig guten Fußball zeigt.

Ich möchte bei diesem Spiel die Abwehrreihe besonders hervorheben, da diese gestern eine Ihrer bisher besten Leistungen gezeigt hat. Über unseren Supergoalie Michael Hofstadler braucht man keine großen Worte mehr verlieren, was wir an Ihm haben, ist hinlänglich bekannt. Nico Stadlmayer spielte im Abwehrzentrum eine hervorragende Partie, war konzentriert und bot ein sehr guten Stellungsspiel. An den Außenbahnen waren wir bärenstark. Michael Landerl bot eine grandiose Leistung und war an diesem Tag für mich einer der Besten und auch Moritz Griesbauer spielte bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall eine mehr als gute Begegnung. Er war nah am Mann und gewann fast alle Zweikämpfe. Zudem waren die Verteidiger immer anspielbar und leiteten eine Menge an Offensivaktionen ein. Dieses Extralob hat sich die Abwehr besonders verdient, da eben dieser Mannschaftsteil in der Vergangenheit nicht immer so souverän agierte.

 

Nochmals Gratulation an alle Spieler zu dieser Leistung. Wir haben zudem gesehen, an welchen Kleinigkeiten wir noch arbeiten müssen um bei den nächsten Begegnungen auch ergebnismässig wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat