Zirbenlandcup in Judenburg

Am 22.6.13 nahmen wir im Zuge unseres Familien und Kickerausflugs beim Zirbenlandcup des SV Judenburg beim U10 Bewerb teil.

 

Wir trafen in unserer Gruppe auf den DSV Leoben, Welzenegg, FC Zeltweg und den USV Oberwölz.

Nach einer harten Nacht mit wenig Schlaf gingen unsere Jungs etwas angeschlagen in die erste Partie. Doch von Müdigkeit war kaum etwas zu sehen. Wir konnten die Jungs vom DSV Leoben, den späteren Turniersieger, in den Anfangsminuten in deren Hälfte beschäftigen und unter Druck setzen. Doch nach den ersten vergebenen Chancen kamen die Steirer etwas besser ins Spiel und konnten auch Ihrerseits gefährlich werden. Als wir die Riesenchance auf die Führung, alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter, etwas zu leichtfertig vergaben, kam es wie es kommen musste: Aus einem der häufiger werdenden Gegenstöße kassierten wir den Treffer zur 0-1 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen Welzenegg kamen wir zwar zu einem Treffer durch Laurenz Stögmüller, aber ein Punktegewinn blieb uns abermals verwehrt. Nach zwei vermeidbaren Gegentreffern mussten wir die 1-2 Niederlage zur Kenntnis nehmen.

Im dritten Gruppenspiel gegen den FC Zeltweg ging die Negativserie in die nächste Runde und wir verloren abermals mit 0-1. Mit der Qualität der Gegner sank leider auch unsere Spielkultur und wir boten eine bestenfalls mittelmäßige Darbietung.

Im letzten Gruppenspiel wollten wir zumindest die ersten Punkte einfahren um nicht sieglos aus der Steiermark abreisen zu müssen. Gegen den SV Oberwölz waren wir zwar klar überlegen, aber nach dem Führungstor von Laurenz Stögmüller mussten wir postwendend den Ausgleich hinnehmen. Erst ein wunderschöner Treffer von Michael Rompold erlöste uns und wir gingen als 2-1 Sieger vom Platz.

Wir belegten den 4. Gruppenplatz und spielten um die Plätze 7-9.

Der erste Gegner war abermals Oberwölz und auch der Spielverlauf war ähnlich, lediglich ein zweites Gegentor egalisierte die beiden Treffer von Laurenz Stögmüller und wir trennten uns 2-2 unentschieden. Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf PSV Salzburg, welche wir von Beginn weg unter Kontrolle hielten, allerding mussten wir auch im abschließenden Spiel sehr lange warten, ehe uns Kilian Fuchs mit einem sehenswerten Treffer auf den 7. Gesamtrang schoß. Die Freude der Burschen war riesengroß und so wurde Kilian unter seinen Kameraden in einer Jubeltraube begraben.

Die Mannschaft bekam einen wunderschönen Glaspokal und zusätzlich erhielt jeder Spieler ein Mannschaftsfoto als Erinnerung an den bisher weitest entfernten Turniereinsatz.

Unsere bisherigen Gegner


Fussball auf einer größeren Karte anzeigen

Besucherzähler

Drymat